Komisches Piepen

xHeadShoTx3

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
49
Moin Moin!
Habe jetzt meinen PC seit Oktober.Mir ist schon 1 der ersten Woche ein komisches Piepen aufgefallen,wenn ich den PC ausgeschaltet habe!Nun ich habe damals eine Lösung gefunden.Einfach Stromkabel vom Netzteil rausziehen und das Piepen war weg!Nun reicht es mir langsam immer wieder das Kabel reinzustecken um den PC anzukriegen.
Was ist den genau das Problem?Bios-piepen ist doch nur am Anfang beim Hochfahren?
Bitte um schnelle Antwort.
Vielen Dank!
PS: Das Piepen fängt unregelmäßig an.Es piept dann ungefähr so:
Pieeep,kleine Pause,wieder Pieeep,pause,ein drittes mal Pieep,so dann kommt Pieeeeeeeeeeeeeeep,und wieder pieeeeeeeeeeeep.
Glaube ich jedenfalls,wenn das wichtig ist nehme ich es mal auf oderso ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geräusch ist nicht sehr laut aber auch nicht leise.Was ist den eine Spule?^^
Naja ka das nervt eben.
Achja es ist kein BIOS piepen!Das ist ja extrem laut das Piepen ^^
Das ist eher eine viel ruhigere Art von piepen.I dont know <.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Spule ist einfach ein gewickelter Draht:
http://www.fairaudio.de/img/lexikon/elektronik/spule-foto.jpg

So was ähnliches ist auch im PC verbaut und unter anderem auch im Netzteil, da gibts auch einen Trafo wo auch nicht ganz lautlos ist, die Windungen der Spule fangen an zu schwingen wenn Strom durchfließt und das erzeugt halt ein pfeifen, dran könnte es bei dir liegen wenn es nicht sehr laut ist.

Kannst ja mal am Netzteil horchen kommt bestimmt daraus, gibts viele Netzteile wo das machen.
 
Zieh mal den Stecker und drück dann auf Power, dann is der Strom Weg, wenns dann aufhört, liegts daran, dass warscheinlich ne Spule fiept wenn Strom drauf kommt oder runter geht, würds zurückschicken bzw. Garantie einklagen. (Süule is son n Kupferding im NT)
 
Denkt ihr Hardwareversand nimmt das nach ungefähr 3 Monaten wieder zurück?(Coolermaster Silent Pro 500W)
Achso nochwas.Hat das was mit der Leistung vom PC zu tun?Also kann es sein,dass es meinen PC irgentwas beeinträchtigt???
Sonst könnte ich damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm kann es sein das mein System davon beieinträchtigt wird?Oder ist das nur ein akustisches Problem für mich?
 
Normal ist es nicht schlimm, habs ja schon kurz in deinem anderen Thread erwähnt, ich hab auch schon einige Netzteile gehabt wo wenn der PC aus war nicht ganz leise waren und die meisten arbeiten heute noch ohne Probleme zu machen, so läuft ja der PC stabil bis auf das andere Probleme mit den Temps.
 
Zurück
Oben