Ram Problem.

Martagan

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
411
Hi CB User. Ich hab folgendes Problem. Hab heute mein Gehäuse mal entstaubt so. Alles wieder zusammen gebaut. So nun starte ich denn PC und sehe auf meinen Debug Display E1 Bildschirm bleibt schwarz und ein Piepen zuhören. So nun einen RAM Riegel raus läuft. Okay denn zweiten rein läuft nicht. So hatte nun beide einzeln getestet laufen beide. So hab dann mal nen Cmos Clear gemacht genau dasselbe. Ich weiß nicht wie ich meinen Ram wieder im Dualchannel laufen lassen kann.
System:
CPU: Intel E8400
Mainboard: ASRock P45X3 Deluxe
Graka: XFX 4890 Black Edition
RAM: 2x 2 GB Corsairs TW3X4G1333C9A
OS: Windows 7 64 Bit

Bitte tut mir nur einen gefallen sagt nicht direkt wieder scheiss ASRock.Das Board lief vor dem entstauben problemlos.



Mfg Martagan
 
Hast du mal versucht, die RAM-Steckplätze durchzuwechseln? Evtl. ist ja einer kaputt gegangen.
 
Versuch mal, den Ram Riegeln im Bios 0,1V mehr zu geben als sie laut Hersteller benötigen.
 
Also ich hab jetzt derzeit nur 2 GB drin damit ich überhaupt was am PC machen kann.Morgen werde ich dem Ram mal 1.6 V gebe.Weil wie gesagt die Rams lief davor super geil.Die Performance war abnormal und , OC war ein Traum.Ich hatte diesses problem schonmal undzwar war es so.Ich hatte die CPU mal ausgebaut um die WLP zu erneuern.Ram hatte ich auch mal rausgemacht CPU wieder rein,WLP drauf , Ram rein und Tada es lief.Ich weiss nicht irgendwie komisch oder?
 
Damit wird der gesamte Bus stabilisiert, was auch diverse mögliche Probleme beseitigt, was recht häufig vorkommt bei der Verwendung von performanten Ram Speichern.
 
Zurück
Oben