Reicht Cougar 700 CM für Nvidia GF100?

Conzept

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
255
Halli Hallo :D,

ich möchte mir demnächst einen PC bei Alternate zusammenstellen und habe mich für das Netzteil von Cougar (700 CM) entschieden.
Würde das Netzteil für eine Nvidia GF100 (GTX 4X0) reichen, denn die GF100-Reihe soll ja knapp 300w unter Last ziehen.
Ich weiß, keiner von euch kann wirklich in die Zukunft schauen und genaue Angaben geben, aber wenigstens spekulieren oder?

Cougar 700 CM Infos:
700 Watt
Combined Power 3,3V/5V 150 Watt
Combined Power 12V 648 Watt
Combined Power 3,3V/5V 150 Watt
Effizienz 87 %

Rest des Systems:
i7-860 (soll geOCed werden - 3,2 GHz)
4 GB RAM 1333
2x Festplatte
2x Laufwerke
4-5 Lüfter
usw.

Welche Angaben noch?
 
Naja, ob der Fermi wirklich auf 300W kommt ist ja bisher nur ein Gerücht.

Der i7 sollte die 3,2 GHz ohne Spannungserhöhungen (somit ohne Nennenswerten Mehrverbrauch) schaffen, die restlichen Komponenten spielen eher keine Rolle.

Ich denke selbst mit einem NT der 500W Klasse wärst du ausreichend dimensioniert sofern du kein SLI fahren willst. Bei der 700W Variante mußt du bedenken, dass NT unter 20% Auslastung zum Teil deutlich im Wirkungsgrad abfallen. Da ja die Lynnfields im Idle sehr sparsam sind, wären 700W eher suboptimal.

An deiner Stelle würde ich noch mehr Details bzgl Fermi abwarten und mich dann entscheiden.
 
Selbst wenn es 300w werden würden, was a) absolute horror Vorstellung wäre und b) sich nVidia bei der aktuellen ATi Konkurenz für eine single GPU Karte eh nicht erlauben kann - wo bleiben denn deiner Meinung nach die restlichen 400w?

Athlonscout hat eig. schon alles wichtige gesagt, abwarten ist das klügste - aber 500w werden reichen, soweit kann man sich aus dem Fenster lehnen.
 
Wie schon erwähnt wurde ist es ja nur Gerüchteküche mit den 300W da bleibt wohl jedem nix anderes übrig als abzuwarten!
Das von dir herausgesuchte Netzteil halte ich aber selbst wenn es der Fall sein sollte immernoch für überdimensioniert!
Da du viele Laufwerke und Lüfter verbauen willst würde ich dir auch zu einem 500 bis 550 Watt Netzteil raten!
 
Die Karten sollen sehr viel verbrauchen.
Eine endgültige Antwort kann die niemand ohne Glaskugel sagen, da die Karten noch nicht untersucht wurden.
 
wenn das teil ein 700W netzteil in die Knie zwingen sollte, dann würde ich ein bogen um die Femi machen ;)

ich bezweifle aber das NV vor hat eine HD2900XT nachzubauen ^^

ich würde sagen mit dem CM700 hast du sehr viel luft
 
Zurück
Oben