Drucker spielt verrückt bei fremden Office Files!

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.561
Hiho Leutz!

Folgende Situation:

HP Deskjet 959c hängt mit neuestem Treiber an einem WinXP System im Netzwerk. Hab seit Jahren keine Probleme damit gehabt.

Aber seit ein paar Tagen hab ich folgendes Problem:

Wenn ich per Mail ne Word Datei bekomme, oder mir von nem Freund ne Word Datei in irgendeiner Form ziehe, dann kann ich diese nicht korrekt ausdrucken.

Der Drucker wirft immer nur die Seite 1 aus und zwar unendlich oft! Bis das Papier leer ist!

Um das Problem zu beheben muss ich eigentlich nur die Datei selbst mal neu speichern! Wenn ich das aber vergesse und der Drucker allein lasse (was oft der Fall ist) ists immer ein böses Erwachen wenn dann das Ergebnis sehe! :(

Kennt einer das Problem oder hättet ihr Tipps zur Fehlerbehebung?

thx, lordZ
 
warum dauerhaft die erste seite gedruckt wird weiss ich zwar nicht, aber wenn es verschiedene word versionen sind, kann es passieren, das die "versteckten" drucker-infos im dokument den drucker durcheinander bringen. versuch mal vor dem drucken die datei in ein einheitliches format zu speichern. gibt glaube ich word97 oder so als format. dann nochmal die datei neu öffnen und nen druckversuch starten. mehr wüsst ich jetzt auch nicht.

welche word version haste denn. und welche dein freund?

mfg firexs
 
Wir haben die selbe Version und haben die Datei gemeinsam auf seinem Laptop erstellt.
 
Installiere zum testen mal den Druckertreiber für den HP 959 aufs Laptop. Welchen Drucker hat denn der Kollege installiert? Ein ähnliches Problem habe ich immer mit M$ Publisher, wenn ich eine Datei auf einem anderen Rechner öffne, dann meckert das Programm immer und kann den Drucker nicht identifizieren.
 
Ich hab den Laptop gerade nicht zur Hand, jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass da einige Drucker installiert sind, es dürfte sich aber ausschließlich um Modelle von HP handeln!
 
Dann wahrscheinlich Laser?
 
Wahrscheinlich nur Tintenstrahl!

Ich hab jetzt mal Office neu installiert - bringt garnix.

Jetzt druckt er schon bei jeder Art von Dukoment immer nur die 1er Seite aus - unendlich oft! Auch bei Dokumenten, die ICH erstellt habe (auf MEINEM Computer) :(
 
Hängt da noch irgendwo ein Makro in der normal.dot?

Verschiebe die normal.dot einmal und erstelle eine Neue.
 
Wo befindet sich denn die normal.dot ...

Seit ich Office XP verwende ist mir die noch nie untergekommen :(
 
Die müßte sich unter ..:\Dokumente und Einstellungen\... befinden.
(Ist bei mir alles auf einer anderen Partition - Verzeichnis, kenne die Standardeinstellungen nicht)

Suche die Datei einfach. ;)
 
RONI schrieb:
Wo befindet sich denn die normal.dot ...

Seit ich Office XP verwende ist mir die noch nie untergekommen :(
C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen\Normal.dot
und in
C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Eigene Dateien\Vorlagen\Normal.dot
Beide Dateien löschen oder umbenennen, beim Start von Word wird eine Neue "Normal.dot" erstellt.
 
Ich hab nur die Datei in C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen\Normal.dot gefunden. Diese hab ich mal gelöscht und Word hat eine neue erstellt, diese hat um 2kb weniger Speicher benötigt. Ne andere hab ich nicht gefunden.

Trotzdem - Das Problem besteht weiterhin!

Soeben wollte ich eine (selbst verfasste) Word Datei drucken, diese bestand nur aus 1 Seite. Also kam die aus dem Drucker und schon wollte er sie wieder drucken. Also hab ich (wie immer) am Drucker die ABBRUCH Taste gedrückt.

Als Druckauftrag wurde dann Dokument.doc - 3/1 Seite - wird gedruckt ... angezeigt - sehr sonderbar!

Das Problem wird immer unangenehmer, da es für mich viel Arbeit ist, eine 4 seitige Word Datei zu drucken. Immer die erste Seite löschen und nachher am Drucker auf abbrechen, das dann 4 mal ... *heul* :(
 
Hast Du den Druckertreiber schon mal neu installiert, vorher komplett entfernt?
 
Den Treiber am PC, auf welchem der Drucker hängt nicht - es gibt mit anderen PCs seit Monaten keine Probleme und auch ich hatte vorher nie Probs mit dem Treiber ...

Und den Treiber auf meinem PC habe ich schon einmal so gut es mir möglich war entfernt und neu installiert!
 
Zurück
Oben