Thunderbird 3 zeigt Mails ncht an

Jimmy_C

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.650
Hallo Leute,

nach dem mein XP sich selbst zerstört hat, bin ich nun auf SSD und WIn7 umgestiegen.
Vorher habe ich Thunderbird 2 genutzt, das Profil ist auf der alten HDD auch noch kopierbar. Gesagt getan, nun wird auch die alte Ordnerstruktur angezeigt. Jedoch ist nicht eine Mail in diesen Ordnern.
Kann hier jmd weiterhelfen?
 
Kannst du auf dein XP noch zugreifen?
Wenn ja dann kannst du mit "mozbackup" ein backup von thunderbird erstellen und das dann in dein thunderbird auf win7 einspielen.
 
Leider nein, wie geschrieben hat sich XP "selbst zerstört". Daher ist mozbackup keine Option mehr.
 
Mir ist das ganze nicht klar und es gab hier schon einmal einen ähnlichen Thread, bei dem sich ein 2er-Profil, respektive die Daten davon, in der 3er-Version nicht einbinden ließen.

Ich möchte Dir vorschlagen, dass Du einmal die letzte gültige 2er-Version des Thunderbird installierst. Zuvor, legst Du bitte das komplette Thunderbird-Profil aus der alten XP-Installation in das entsprechende Windows 7 Verzeichnis.

Damit meine ich den Pfad aus XP:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Thunderbird

! Mit allen Unterverzeichnissen !


Den ganzen Bereich kopierst Du bitte unterhalb das entsprechende Windows 7 Verzeichnis:

C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\


Wenn die Installation funktioniert, machst Du bitte eine Sicherung der Profildaten und installierst den 3er-Thunderbird über die 2er-Installation.


Du kannst Dich auch hier: http://www.thunderbird-mail.de/forum/ melden, oder bestehende Threads durchsuchen.


Christine A.


PS: ich hab leider schon lange keine Daten mehr aus 2er-Installationen, weil ich schon ewige Zeiten die verschiedenen Betas, Pres und jetzt eben, die Final nutze.
 
Die 2er kann ich nicht mehr installieren, da ich nun Win7 nutze. Hab die Installation bereits versucht, geht aber nicht.
 
Zurück
Oben