Gibt es wirklich (fast) nur noch schwarze Gehäuse?

JeGe

Captain
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4.059
Tach auch,

es ist z.Z. wirklich zum Mäuse melken mit dieser 'Modefarbe' Schwarz (und auch mehr und mehr Weiß)!
Gibt es wirklich nur noch Gehäuse entweder in Schwarz oder Weiß? Meine Frau (und ich erst recht nicht :D) hat nämlich echt keine Lust jeden Tag auf dem Gehäuse dann Staub wischen zu müssen! Das soll nun nicht heißen, das hier überhaupt kein Staub gewischt wird, aber ihr wisst ja sicher selber wie schwarze Flächen den Staub anziehen...
Und wie ihr sicher auch wisst, ist so ein PC - wegen der Lüfter - imo der beste 'Staubsauger' wo gibt!

Gibt es denn keine neuen Gehäuse mehr in der althergebrachten Farbe Grau? Und das Ganze dann auch noch bezahlbar (max. 30,- € inkl.)!

Was ich suche ist ein graues Midi-ATX mit extern max. 2*5,25" und 2*3,5" (davon ein 3,5" Schacht mit 2*USB 2.0 und Mikro + Kopfhörer-Anschluss) und intern 2*3,5" für HDDs. Und schon bin ich glücklich :)

WO gibt es noch so was?

Mein jetziges (ca. 10 Jahre altes) Gehäuse hat leider kein Front-USB.
Und nein, auch diese Multifunktions Panels in 3,5" und 5,25" (mit USB und 'Schnickschnack') bekomme ich leider in diesem Gehäuse nicht gehalten - Spangenhaltetechnik (reingeschoben und klick - wird nix geschraubt und kann auch nix geschraubt werden). Die Spangen passen an den Panels nicht - alles schon ausprobiert...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, das Problem kenn ich. Fast alle - und insbesondere GUTE - Gehäuse sind nur in schwarz erhältlich.
Die Sharkoon Rebel Serie gibts es noch in silber, ist ganz OK, aber für gute Verkabelung ungeeignet.

Aber wenn das Gehäuse bei dir nicht unbedingt auf dem Tisch präsentiert steht, sondern unten, ist es ja halb so wild. Ich wisch bei mir einmal die Woche staub, also einmal übers Gehäuse und das wars ;)
 
Ok dann halt hier:

http://www.digitec.ch. Auf Gehäuse,Cooling,Modding --> PC-Gehäuse klicken und die Farben aussuchen. Man findet 154 Gehäuse, die NICHT schwarz sind. Preisbereich von SFr. 49.- bis 1328.-
Da sollte für jeden was dabei sein ;)
Direktlinks gehen leider nicht.

Gruss

Christoph
 
@christoph.ruest,

caseking ist mir bissi zu teuer und ich habe nix gegen die Schweiz - kaufe aber dann doch lieber in D
Trotzdem Danke :)

@Commander Alex,

jo, die schau ich mir mal näher an... (aber wo sind bei dem Tronje die USBs? :confused_alt:)

Zwischenfrage: Was sind µATX-Motherboards (bzw. deren Abmaße)?

MfG
 
Es gibt glaube ich von Coolermaster auch eine paar PCGH Editionen ihrer Gehäuse die entweder weiß oder grau sind
 
Habe hier auch noch was für dich
http://www.caseking.de/shop/catalog...sa-AK-ZEN01-WH-ZEN-Miditower-white::5993.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...sa-AK-ZEN01-WH-ZEN-Miditower-white::5993.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...r-Elite-RC-310-WBN1-GP-blue-white::13245.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...rkoon-Venga-Economy-Edition-white::11745.html

Was mich natürlich schon immer ärgert das fast alle Gehäuse Firmen, schweizer Käse Gehäuse bauen um somit dem Kunden ärgert wenn man ein guten Airflow machen möchte.
Derzeit kommt mir eigentlich nur das A05 Silver von Lian Li in Betracht, darauf kann man aufbauen
 
Zurück
Oben