Zeigt her, eure Eingabegeräte

Noobie94 schrieb:
Jetzt bin ich froh, dass ich nicht bestellt habe und bald die gelben thick pbt bei teraset ausgeliefert werden.

Sind die dann nicht wieder mit der Nordic Beschriftung oder ist die Beschriftung echtes DE-Layout?
 
Und zufrieden mit der Verarbeitung ? Sensor ist ja der gleiche wie in der Rival.
Hatte damals mal die 3200 aber da ist der 3060 Sensor Schrott. Aber Verarbeitung war gut. Jetzt würde ich ungern nochmal so viel für eine Maus ausgeben.
 
Gibt jetzt die neue Zowie FK1, die hat ebenfalls den ADNS-3310 und ist etwas größer als die FK. Ich glaube die werde ich mal antesten. Ich komme zwar, überraschenderweise, trotz Fingertip auch mit der Ss Rival klar aber die FK1 ist nicht ganz so groß.

Eine Mionix hatte ich auch mal, allerdings noch mit Laser, die Naos 5000. Doppelklickproblem nach sechs Monaten. 70,- oder mehr möchte ich auch nicht mehr ausgeben für eine Maus. Bis 60,- finde ich gerade noch gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...so isses! ;) Ich brauche keine Knöpfe zum DPI-Umschalten. Aber stimmt schon, wer sowas unbedingt haben muß, sollte sich eine andere Maus zulegen.
 
In Batllefield muss ich immer umschalten wenn ich im Panzer sitze oder im Hubschrauber. Daher brauch ich das :D
Aber sonst Spiele ich auch nur mit 800DPI.
 
morpheus620 schrieb:
Und zufrieden mit der Verarbeitung ? Sensor ist ja der gleiche wie in der Rival.
Hatte damals mal die 3200 aber da ist der 3060 Sensor Schrott. Aber Verarbeitung war gut. Jetzt würde ich ungern nochmal so viel für eine Maus ausgeben.

Die Verarbeitung bewegt sich meines Erachtens auf einem recht hohen Niveau. Rein qualitativ habe ich bisher noch keine größeren Mängel fesststellen können. Die Tasten sind alle sehr knackig und der Sensor arbeitet grundsätzlich sehr präzise.

Der 3310er scheint aber (zumindest in meinem Fall) nicht mit allen Unterlagen zurecht zu kommen.
Auf meiner Mantis Speed und meiner Taito habe ich lediglich 1,5 mm LOD - während ich auf der Hauseigenen Sargas 900 ganze 3,5 mm LOD habe. Diesbezüglich habe ich mich erst mal an den Support gewandt, um die Angelegenheit zu klären.
Ob es nun eine Sache des Sensors (im Kombi mit der Textur des Pads) oder des Mauspads selbst ist, kann ich (noch) nicht genau sagen.
Ich vermute allerdings, dass es an der Struktur des Pads liegt. Die Sargas-Serie soll (vermutlich deswegen) auch bald refresht werden (...).

Allerdings ist mir der Support auf der anderen Seite auch schon etwas entgegen gekommen.
Meine Glides waren nämlich von Anfang an etwas scharfkantig und ratschten daher auf allen meinen Stoffoberflächen.
Dafür bekomme ich nun ein kostenloses Ersatz-Set zugeschickt.
Sehr solidarisch.

Der Funktionsumfang der Maus (Software) deckt auch so ziemlich alles ab, was man mit einer Gamingmaus ansstellen kann. Für den DPI-Wechsel habe ich mir drei verschiedene Profile mit jeweils verschiedener Beleuchtung eingerichtet, die man mit beliebiger Taste durchschalten kann.

Ob man das braucht oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich persönlich kann aber nur wenig mit 800 DPI auf dem Desktop anfangen.
Genau so wenig möchte ich in Shootern nicht mit 1600+ DPI spielen.

Man wechselt dann zwar andauernd die Beschleunigung durch, aber bei mir wird es eh nie zu einem konstanten Muscle Memory kommen, wie man sich das als selbsternannter Semi-Pro so gerne vorstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,das sind Sie. Der 3310 meiner Rival hat auf dem Perixx DX-2000 Pad, Taito und Sargas 320 (alte Revision ) auch eine sehr geringe LOD. Was mich sehr freut :)
 
Auf dem Sargas 320 auch?
Mhh... das sollte meiner Sargas 900 eigentlich ähnlich sein.
Bin mal gespannt was der Support dazu sagt.
Bisher haben sie die Verantwortung auf meine LOD-Settings in der Software geschoben.
Die habe ich aber schon beliebig oft ausgelotet, ohne unter die 3,5 mm zu kommen.

Bei der Razer und dem Roccat Pad ging es wie gesagt tadellos. Lediglich 1,5 mm. Das ist vergleichsweise recht vorbildlich.
 
ASUS Wireless Tastatur und Maus, Lieferumfang bei der Chromebox. Abgesehen von Apple (Haptik, Materialien, etc.) wohl das beste an Standard-Hardware, die ich bis jetzt bei einem Computer dabei hatte. Vernünftige Qualität und sehr gute Batterie-Leistung. Werde wohl trotzdem zeitnah wieder meine Mecha (Cherry G80-3000LSCDE-2) und die gute alte MX510 anschließen.

IMG_20140726_180554.jpg

Was ich mich bei sowas immer Frage: Die Chromebox kommt von ASUS - genau wie die Maus & Tastatur - und hat BT integriert. Warum zur Hölle bekommen die es dann nicht auf die Kette, eine Lösung OHNE Dongle zu finden. Um den einen USB-Port geht es mir da echt nicht ... Muss doch sicher irgendwie anders technisch machbar sein, oder?
 
Bei meiner Rival lässt die Rasterung des Mausrads nach. Beim drehen wechselt es sich ab zwischen schwer und leicht. erreicht man die leichte stelle wird es auch laut beim drehen. Werde Amazon mal anschreiben. Will auf jeden Fall eine andere haben.
 
Schick, schick.
Die Farbgebung wäre mir persönlich aber etwas zu sanitär :p


morpheus620 schrieb:
Bei meiner Rival lässt die Rasterung des Mausrads nach. Beim drehen wechselt es sich ab zwischen schwer und leicht. erreicht man die leichte stelle wird es auch laut beim drehen. Werde Amazon mal anschreiben. Will auf jeden Fall eine andere haben.

Das Mausrad der Naos empfinde ich im Vergleich als zuverlässiger, da es einen konstanteren Widerstand hat.
Dieser hält tentenziell etwas länger und fühlt sich "schwergänger" an - aber er variiert eben nicht.
All zu laut ist das Rad auch nicht, man hört lediglich ein wenig Reibung durch das Gummi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shazbot schrieb:
All zu laut ist das Rad auch nicht, man hört lediglich ein wenig Reibung durch das Gummi.
Ich hatte nun zwei Exemplare von der Naos 7000, bei beiden hatte das Mausrad relativ starkes Seitenspiel und es ratterte auch ziemlich störend laut beim hochscrollen. Bei der ersten funktionierte der Mausradklick sogar nur sporadisch -.-
Bei meiner Naos 5000 hingegen sitzt das Rad bombenfest und ist beim scrollen wunderbar leise.

akuji13 schrieb:
Joa, recht lecker.
Wird sowas bei irgendeinem GB (oder Dropbox) auch in schwarz/rot (rote Schrift) angeboten ? Das wäre nämlich genau mein Fall.
 
Ragnarok Set, wurde vor ca. 3 Jahren gemacht, wurde aus R3 gespalten als eigener GB.

1372980_10201603414660982_2144596166_n.jpg


Kannst ja nen IC auf GH machen. Aber denke nicht, dass sowas in nächster Zeit gemacht wird. Zu schlicht, zu oft gemacht worden. (Red Alert mit diversen Auflagen, Diablo)
 
Zurück
Oben