Zeigt her, eure Eingabegeräte

NEO-GEO schrieb:
Ich hatte nun zwei Exemplare von der Naos 7000, bei beiden hatte das Mausrad relativ starkes Seitenspiel und es ratterte auch ziemlich störend laut beim hochscrollen. Bei der ersten funktionierte der Mausradklick sogar nur sporadisch -.-
Bei meiner Naos 5000 hingegen sitzt das Rad bombenfest und ist beim scrollen wunderbar leise.

Kann ich von meiner persönlichen Wahrnehmung aus nicht bestätigen.
Das scheint bei der heutigen Massenproduktion aber auch einfach nur noch ein schlechtes Glücksspiel zu sein.
Ich hatte in letzter Zeit oftmals das Gefühl, trotz Neu-Kauf entweder B-Ware oder Sonntagsmodelle bekommen zu haben.

Bei der Naos 7000 hatte ich wohl etwas mehr Glück. Zumindest empfinde ich das Rad jetzt nicht als störend.
Zum einen muss ich dir recht geben, da es keine absolut deutliche Sperre des Rades zu den Seiten hin (bei mir nur nach links) gibt. Das Rad ist ja eigentlich ein (nach meiner Definition) Dreiwegler. Diese "Schwäche" spüre ich da nur, wenn ich wirklich gezielten Druck zu den Seiten hin ausübe. Im Alltag des Scrollens fällt das bei mir überhaupt nicht ins Gewicht, da ich das Rad nunmal nur in die vorgesehenen Richtungen bewege - und darüber geht es bei meinem Modell auch nicht "aus Versehen" hinaus.

Das Feedback des Mausrads mag aber durchaus eine Geschmackssache sein.
Es hat im Vergleich zu anderen Rädern keine deutlich punktuierte Rasterung, sondern eher einen fließenden Übergang mit etwas mehr Widerstand / längerem Kraftaufwand. Was mir aber wichtig ist, ist, dass der Laufweg eben nicht variiert, sondern man immer den gleichen Weg bei gleichem Druck zurücklegen muss.

Edit: Korrektur deer Rechtschreibung meinerr Razer BlackWidow...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shazbot
Meine Naos 7000 kam vorhin. Macht einen sehr guten Eindruck. Oberfläche der Maus fühlt sich sehr gut an. Besser als bei den Roccat Mäusen oder der Rival.
Mausrad ist sehr gut. Genau richtig wie ich finde. Beim nach oben scrollen ist es etwas lauter. Stört mich aber nicht. Tasten drücken sich auch alle sehr gut. Ergonomie ist sehr gut. Liegt Prima in der Hand.
Zur LOD kann ich Sagen. Auf all meinen Pads ( Taito, Sargas 360 alte Rev., Sharkoon 1337, Perixx DX-2000 ) ist Sie sehr gering. Beim Taito war Sie anfangs hoch. Habe dann mit dem Quality Tool gemessen,LOD etwas verstellt und die Maus vom USB getrennt und neu verbunden und danach ging alles. Und auf dem Sharkoon 1337 gleitet Sie bei mir am besten.
Bei den Mionix Mäusen fühlt man das Geld. War damals bei der Naos 3200 schon so. Wollte eigentlich nie mehr so viel Geld für eine Maus ausgeben. Ob ich es bereue zeigt sich in paar Monaten.

Anbei wieder 2 Bilder.


 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt auch mal meine Geräte..

Poker II Tastatur
ZOWIE FK
Superlux HD681

IMG_20140731_171921.jpg
 
Ich habe leider nur einen kleinen, hässlichen Schreibtisch der nicht so richtig in mein Zimmer passen will und somit ungünstig platziert ist :(

Benutzt du die Marker oder ist das nur Zwecks des Designs?:D
 
Noobie94 schrieb:
Ich habe leider nur einen kleinen, hässlichen Schreibtisch der nicht so richtig in mein Zimmer passen will und somit ungünstig platziert ist :(

Ach komm, gib uns Fotos!
Wir haben hier bestimmt schon schlimmeres gesehen. :evillol:
 
Zurück
Oben