Zeigt her, eure Eingabegeräte

Ey!

Naja, ich bin froh dass ich wenigstens bei Gehäusen mit guter Mittelklasse leben kann, Tastaturen, Mäuse, Audio, Monitore... ist ja schon schlimm genug :D
 
akuji13 schrieb:
Neben der ewigen Suche nach dem Gehäuse, der Tastatur und dem Monitor gibt eine weitere Endlosbaustelle:
Die Maus.

Die Suche nach dem Gehäuse, der Tastatur und der Maus ist ja noch vergleichsweise harmlos...
Mit Abstand am schwierigsten, wenn nicht sogar unmöglich ist es, den Monitor zu finden: entweder gutes Bild (IPS) aber dafür nur 60 Hz oder mittelmäßiges Bild, aber dafür 144 Hz.
Der neue Asus ROG ist zwar schon nicht schlecht mit 1440p, 144 Hz und G-Sync, aber ein Bild wie bei einem IPS-Panel gibt's trotzdem nicht...

Die "Deathadder Black" würde ich als die Maus bezeichnen:
- guter Sensor mit tadelloser Performance
- gute Mausrad-Rasterung mit präzisem Klick
- robust gebaut
- sieht auch nach mehrmonatiger Nutzung noch wie neu aus
- Beschichtung blättert nicht ab
- keine Treiberinstallation notwendig

Und die Tastatur ? Kommt drauf an für welchen Einsatzbereich
für's "Gaming": Noppo Choc Mini mit MX-red, flaches Profil, sehr kompakt und die F-Reihe ist besser erreichbar
für's "Arbeiten": vielleicht sogar eine Topre Realforce ?

Das Gehäuse ? Mit zeitlosem Design, robust mit guter Ausstattung und guter Belüftung...gibt's sicherlich viele gute
 
NEO-GEO schrieb:
Der neue Asus ROG ist zwar schon nicht schlecht mit 1440p, 144 Hz und G-Sync, aber ein Bild wie bei einem IPS-Panel gibt's trotzdem nicht...

Deshalb habe ich den ROG und noch 2 weitere in Benutzung (abwechselnd je nach Spiel). ;)

Ich wehre mich aber gegen die Aussage das IPS Geräte grundsätzlich ein gutes Bild hätten.
Ein hochwertiges TN Gerät schlägt viele billige IPS Geräte.
Von der Farbtreue des ROG nach Kalibrierung träumt so macher IPS/VA Besitzer.

Mal ganz davon abgesehen das zu einem guten Bild auch die Darstellung in Bewegung gehört.

NEO-GEO schrieb:
Die "Deathadder Black" würde ich als die Maus bezeichnen

Hat leider viel zu wenige Tasten. ;)
11+ sollten es schon sein.

NEO-GEO schrieb:
Und die Tastatur ? Kommt drauf an für welchen Einsatzbereich

Gleiches Problem wie beim Moni...ständig muss man wechseln fürs Optimum.

Es sollte eine geben die alle Bereiche perfekt abdeckt.

NEO-GEO schrieb:
Das Gehäuse ? Mit zeitlosem Design, robust mit guter Ausstattung und guter Belüftung...gibt's sicherlich viele gute

Gute ja, aber auch eben nicht das...irgendwas passt immer nicht.
Kein Fenster darf es haben, gedämmt muss es sein, ein big tower auch, eine Tür wäre auch nicht schlecht und kein Aluminium, möglichst schlicht.

Das H630 kommt dem schon recht nahe, allerdings ist z. B. die Befestigung der vorderen Lüfter schlecht gelöst und eine Tür hat es auch nicht.

Und dann kommt noch dazu, das sie nach 6 Monaten langweilig geworden sind.
Man will ja nicht immer das gleiche Gehäuse sehen. :D

Wie bei unseren Tastaturen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch immer sehr auf die Anforderungen an. Was soll ich mit 11 Tasten an einer Maus, wenn ich nur noch Shooter spiele? Für mich ist die Zowie FK z.Zt. das Optimum. Bei der Tastatur weiß ich nur, daß ich keinen Nummernblock brauche. Wenn man hingegen viel Datenerfassung oder sowas macht, sieht das schon wieder anders aus. Pfeil- und F-Tasten sind hingegen sehr oft im Einsatz bei mir.

Der Rog-Monitor ist schon 'ne feine Sache glaub' ich. Der hat eigentlich alles, was ich gut finde. Zum Zocken optimal, da braucht's auch kein IPS-Display. Den oder was ähnliches werde ich mir wohl auch zulegen, hat aber noch paar Monate Zeit.

Aktuell habe ich die Verbesserung meines Desktop-Audio-Equipments im Blick. Es stehen ein höherwertiger Kopfhörer samt Verstärker und evtl. noch paar schöne kleine Boxen an. Außer beim Kopfhörer habe ich aber noch nichts entschieden, muß mich noch weiter mit der Materie befassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Deshalb habe ich den ROG und noch 2 weitere in Benutzung (abwechselnd je nach Spiel). ;)
Den ROG vermutlich für Shooter... und die anderen beiden ?

Wie sieht's mit Geruckel und Tearing aus, wenn die Framerate mal in den Keller sackt ? Ist G.Sync dann wirklich spürbar besser ?
 
NEO-GEO schrieb:
Den ROG vermutlich für Shooter... und die anderen beiden ?

Den ASUS PB278Q z. B. für point-and-click adventure oder generell langsamere Spiele und den Eizo FG2421 für alles was viele dunkle Bildanteile hat, z. B. Metro 2033.

NEO-GEO schrieb:
Wie sieht's mit Geruckel und Tearing aus, wenn die Framerate mal in den Keller sackt ? Ist G.Sync dann wirklich spürbar besser ?

Tearing gibts nicht mehr. ;)
G-Sync kann sicht- und spürbar besser sein, siehe Anno 2070.

Selbst in Bereichen die nicht optimal sind 60fps@120Hz bringt es teilweise erstaunlich viel.
State of Decay ist bei mir so ein Fall, das habe ich gestern Abend getestet und es läuft mit G-Sync viel flüssiger.

Ein Allheilmittel ist es aber nicht, mehr fps sind immer gut.
Und nicht jede engine profitiert davon, manche Titel laufen bislang nicht damit (bei mir Wolfenstein).

Das Schöne am ROG sind die Wahlmöglichkeiten zwischen 144Hz und ULMB, G-Sync und 3D Vision.

Hab ein kleines review geschrieben:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...st-das-perfekte-gamer-lcd-47.html#post6704893
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10316808&postcount=1670
 
Die Razer Diamondback hatte ich 9!!!!! Jahre! Und das bei intensivster Benutzung... Vom Handling und Ergonomie immer noch das beste, was ich je hatte (habe jetzt die Sensei).. Die Diamondback tut es heute noch am PC von meinem Vater.
Ich kann mich nicht entscheiden, welche Mech ich mir holen soll :-(
 
@Thormann89: Warum hast du überhaupt gewechselt?
 
Mich hat die Lift-Technik beeindruckt und generell die ganze Sesei. Sie war auch die einzige Maus, die es würdig war meine alte DB abzulösen. Leider habe ich mit der Sensei nicht die Präzision, die ich mit der DB hatte, zumindest gefühlt. Das ist wohl der anderen Ergonomie zuzuschreiben. Ich habe auch noch nicht das perfekte Mauspad für mich gefunden. Zum Glück spiele ich kaum noch Shooter, denn da war die Diamondback für meine Hände besser als die Sensei. Für alle anderen Szenarios bin ich mit der Sensei aber sehr zufrieden... Wenn die auch 9 Jahre hält, dann mach ich ne Flasche auf ;-)
 
was kostet das Ding eigentlich? sehr schön.. mit 1.25er Mods.
 
Welche Switche hast du drin? Für mich wäre die ja nix obwohl in den Videos das mit den Dual-LEDs und dem Verlauf schon sehr geil ausschaut.
 
Ah stimmt ja du alter Blue Fetischist :p , haste Dir die für die Arbeit gezeckt oder wie? Deine ehemalige SE verrichtet hier gute Dienste, obwohl die Kollegen schon immer mit den Zähnen knirschen :D

Die nächste Anschaffung die ich plane wird denke ich ne Ducky aus der neuen Modellreihe sein, bin mir noch unschlüssig ob TKL oder full :)
 
Zurück
Oben