Zeigt her, eure Eingabegeräte

Moin Moin,

dann möchte ich hier auch mal meine Eingabegeräte vorstellen!

Hatte durch Zufall vor kurzem ein richtig nettes Sidewinder Paket auf eBay ersteigert, zu dem Zeitpunkt gab es auch die Sidewinder x8 bei Neckermann zu einem richtig guten Preis ;).

Bin was Eingabegeräte angeht, komplett auf Microsoft's Sidewinder Serie umgestiegen & eigentlich sehr zufrieden.

Angefangen hat es mit der Sidewinder Gaming Maus im Oktober 2007, es war liebe auf den 1. Blick. Vom Design & Funktionsumfang her eine richtig Geile Maus, habe sie Jahre lang mit der Logitech G15 genutzt.

Irgendwann habe ich dann mit der Sidewinder x6 Tastatur geliebäugelt. Da es die x8 zu einem guten Preis gab, habe ich natürlich auch direkt zugeschlagen.

Zur Sidewinder x6

PRO
- die Stufenlose rote Hintergrundbeleuchtung ist schön kräftig
- flaches Design
- guter Tastenanschlag

KONTRA
- extrem langezogene Space Taste (ALT Gr verfehle ich ständig, lande immer auf der Space Taste :(....)
- nur eine Windows Taste
- die ständige Angst vor klemmenden Tasten

man liest ja leider des öfteren dass die Tasten klemmen sollen, habe die Tastatur bisher 2 Wochen im Einsatz, das ist zwar jetzt nicht so lange, aber bei einigen ist wohl in dieser Zeit der Fehler aufgetreten, bei mir bisher Gott sei dank nicht. die Tasten lassen sich wirklich sehr angenehm drücken.

Im Gegensatz zur Logitech G15 ist es natürlich schon eine Umstellung, bei manchen Anwendungen fehlt mir auch dessen Display, aber man kann ja nun leider nicht alles haben.

Zur x8 Maus

PRO
- liegt sehr gut in der Hand, genauso wie die normale Sidewinder
- das Scrollrad ist sehr straff & präzise, genau richtig, bei der normalen Sidewinder ist es für meinen Geschmack zu lasch & ungenau
- die Akkulaufzeit, habe den Akku bisher 1x geladen, und das vor über 10 Tagen, und täglich mind. 2-3 Stunden in Gebrauch
- die DPI Schalter gefallen mir auch besser
- die Möglichkeit die Maus auch mit dem Kabel zu nutzen

KONTRA
- hat nicht ganz so gute Gleichteigenschaften wie die Sidewinder Maus
- ist natürlich schwerer
- die Maus kippelt, merkt man beim Rechtsklicken - schon etwas nervig! :(




Im großen und ganzen ist es aber ein perfektes Duo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein "Arbeits"-Platz:

Maus: Razer Mamba
Mauspad: Razer Goliathus
Keyboard: Logitech G15
Headset: Sennheiser PC156 USB


dsc01238aadm.jpg
 
Wo ich hier grade einen Playseat sehe paßt das vlt auch hier rein. Wollte mir selbst mal einen bauen und hab dafür mit Blender eine Grafik erstellt, um zu sehen ob das alles so paßt wie ich mir das vorstelle. War früher viel am Simracen, hab dann aber irgendwie das Interesse verloren. Pedale und Wheel hab ich noch, verstauben jetzt aber unterm Schreibtisch.
Na ja wer weiss, wenn Schumi mit 41 Jahren wieder Formal 1 fährt ist man wohl nie zu alt dazu. Vielleicht geb ich auch mal mein Comeback und bau mir das rig dann doch noch :lol:
 

Anhänge

  • raceseat.jpg
    raceseat.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 1.255
Hier meine Mäuse: Eine Roccat Kone, eine Microsoft X5 und mein guter alter Kumpel, die Logitech MX 518.

Derzeit nutze ich ausschließlich die Roccat Kone. Warum ausgerechnet dieses hochgradig umstrittene und viel gescholtene Stück Hardware? Nun, sie liegt mir - gerade als langjährigem MX-518-Nutzer - einfach sehr gut in der Hand. Sie ist außerdem für meine Bedürfnisse präzise genug und bietet eine Menge Knöpfe, die sich mit allerlei Funktionen und mit Makros belegen lassen. Allerdings ist die Maus auch nicht frei von Schwächen. Sie sieht zwar insgesamt sehr gut aus, weist aber einige Verarbeitungs- bzw. Konzeptionsmängel auf. So stimmen die Spaltmaße im Bereich der linken Maustaste nicht hundertprozentig und das Lichtband auf der linken Seite knickt am Ende etwas nach unten ab. Außerdem stört der eher billig wirkende Raubtierkopf auf der Maus den ansonsten vorhandenen Eindruck von Hochwertigkeit etwas. Auch dürfte die Maus kein Gramm schwerer sein. Als störend empfinde ich zudem, dass man nach Beendigung eines Spiels, für das man Tasten individuell belegt und ein entsprechendes Profil angelegt hat, im Treiber manuell wieder das Windows-Profil einstellen muss - dies geschieht etwa bei der X5 automatisch. Warum nutze ich trotz all dieser Mängel überhaupt die Kone? Nun, sie liegt mir einfach sehr gut in der Hand. :)
 

Anhänge

  • IMG_8223.jpg
    IMG_8223.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 803
Zuletzt bearbeitet:
Steelseries 7G
Raptor K1 mit Klick!:)
 

Anhänge

  • DSCF0264.jpg
    DSCF0264.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 936
@Holzm1chel: Vielleicht kann ich Dich in Bezug auf Deine Angst vor klemmenden Tasten bei der X6 etwas beruhigen. Ich nutze die Tastatur selbst nun schon etwas länger als ein halbes Jahr und bislang klemmt keine Taste. Ich kenne zwar auch die Berichte aus den einschlägigen Foren, wonach bei einigen Nutzern der Tastatur schon nach kurzer Zeit klemmende bzw. nicht mehr zuverlässig auslösende Tasten aufgetreten sind. Bei mir haben sich entsprechende Mängel aber noch nicht gezeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass Microsoft hier nachgearbeitet hat und neuere Exemplare der Tastatur die anfangs aufgetretenen Fehler deshalb nicht mehr aufweisen.
 

Anhänge

  • IMG_8243-2_bearbeitet-1.jpg
    IMG_8243-2_bearbeitet-1.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 828
Zuletzt bearbeitet:
Logitech Illuminated Keyboard
14557.1.0.png

Logitech Performance Mouse MX
19678.1.0.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tesax
Zugebenermaßen ein wenig nerdmäßig.^^

EDIT: Sry, Jodd. Ist jetzt kleiner. ;)
 

Anhänge

  • DSC00289.jpg
    DSC00289.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 1.219
Zuletzt bearbeitet: (übergroßes bild entfernt.)
multipla schrieb:
mmmh, saure Zungen :D

Ja und dahinter ein KabelSALAT :D Mahlzeit :D

@sidestream: Soo viele Mäuse.... die benutzt du alle?? wechselst du etwa immer zwischen den Mäusen hin und her???
 
Das sind ja nur ein paar aus meiner Sammlung.^^

Ich benutze sie je nach Lust und Laune. Ist eigentlich selten, dass ich ein und die selbe Maus über einen längeren Zeitraum als ein paar Monate benutze. Ich wechsel zwischendurch immer mal.

Meine Favoriten momentan: G9 ohne Schale, Xai

Aber mit den zwei Numpads lief mein System irgendwie instabil. Deswegen könnte ich das Bild eigentlich schon wieder aktualisieren.
Brauch das Numpad für die Nummern und ich brauch zumindest ein paar Makros für MMOs für Shortcuts für verschiedene Chats und Kleinigkeiten.
 
Schätze mal dass er nur nen anschluss hergenommen hat von ner Dockingstation oder ein normales Kabel fürn Pod und einfach das innenleben der Maus rausgenommmen hat Schlitz rausgeschnitten dass der Stecker passt und zugemacht das ganze wieder...
So siehts aus ;). Anfangs hatte ich noch beides in Betrieb, doch leider hat das Mausrad dann am Kabel geschliffen, also mussten die Innereien raus =)
 
3x dürft ihr raten was meine Tastatur ist. :D

Tastatur: Original Lenovo
Maus: Logitech VX Nano
Mauspad: Hama mit USB Hub.
 

Anhänge

  • CIMG1252.JPG
    CIMG1252.JPG
    254,6 KB · Aufrufe: 1.106
  • versiffte tastatur.jpg
    versiffte tastatur.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 2.130
Hier sind meine Lieblinge und ich mach sogar noch Werbung für ja! Produkte :D

Mouse: Logitech MX Revolution
Tastatur: Logitech Wave
 

Anhänge

  • 27022010016.jpg
    27022010016.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 715
  • 27022010017.jpg
    27022010017.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 806
Aha lol?

Bei euch in Deutschland heißen die Ja! ?

Bei uns in Österreich heißen's clever und die gibt's beim BILLA und MERKUR ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fritten: ja sind exakt die selben Produkte... nur werden die bei uns clever genannt ^^

Guckst du hier: http://www.cleverkaufen.at/ :p


Genauso wie der eine Supermarkt bei uns Zielpunkt und bei euch PLUS heißt.

Der mit den Orange Blauem Logo ^^
 
kleines Update, habe meine G15 "gepimpt"... :D
 

Anhänge

  • DSC01270 - Kopie.JPG
    DSC01270 - Kopie.JPG
    261,1 KB · Aufrufe: 989
1.Revoltec FightMouse Pro
2.Revoltec FightBoard Advanced
3.Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset MKII

1. Bin mit der Maus richtig zufrieden, erst mal alle Gewichte rein & dann 2(von 4) Profile zum Zocken und Surfen programmiert.
Die ganze Zeit bei optimalen 1600 DPI, CS:S Mouse auf 9.5, damit drück ich schon ordentlich. ;)
Hab mir bis jetzt noch kein passendes Mousepad(Revoltec FightMat Pro 2) geholt, würde das so viel bringen?

2. Super Tasta, davon bzw. kaputte Cherry.
Die 20 frei programmierbaren Multimediatasten und die passende Software lassen keine Wünsche offen.
Nur Onboardspeicher ist keine vorhanden, bei der Maus schon, d.h. man muss wenn man das OS neu aufsetzt die Tasten wieder neu programmieren, doch mit der Sorfware kann man die Profile aufm PC speichern.

3. Hab ich mir nach meiner Logitech Digital Precision, welches nach Kabelbruch von mir zerstört :grr: wurde, bei Mindfactory gegönnt.
Dachte erst per Midnightshopping die Versandkosten zu sparen, wartete also bis 00:00 Uhr, obwohl am nächsten Tag Schule war.
Als ich dann Midnightshopping auswählen wollte stand da ab 100€!, also erst mal fail und dann bestellen.
Das Headset ist wirklich sehr angenehm im Tragekomfort, nur es zerstört die Frisur nach mehreren Stunden zocken.
Die Soundqualität ist(zusammen mit ner X-Fi Xtreme Gamer) wirklich grandios, so gut hatte ich kaum vorher Musik gehört.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ne kleine Logitech VX Nano als Maus. Hat genug Tasten für meine Verhältnisse, ist kabellos, präzise, klein und handlich.

Meine Tastatur ist eine (mittlerweile schon ziemlich alte) Logitech DiNovo. Elegantes Design, guter Tastenanschlag und auch kabellos.
Wundere mich bei der Tastatur nur, dass die mittlerweile über 50% teurer ist als damals. Ich glaube, dass ich mir meine 2005 oder 2006 für gerade mal 80€ (mit ner Billig-Maus) geholt hab. Jetzt wollen die weitaus mehr dafür.. Schade, sonst hät ich meine alte gern mal gegen eine "saubere" ersetzt. ;-)
 
Zurück
Oben