Blu Ray wiedergeben mit VLC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shinobi111

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.320
Ich habe gelesen, dass man Blu Rays mit VLC wiedergeben kann.

Ich bin jetzt auf Win 7 64 Bit umgestiegen und bin am verzweifeln.

Laufwer zeigt BR richtig an dann ein Rechtsklick " Mit vlc abspielen" und passieren tut erstmal gar nichts, sondern es kommt anschließend folgende Meldung"Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:VLC kann die MRL 'dvd://H:\' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach."

Was kann ich tun, damit es emndlich laüft bzw. wo finde ich dieses Fehlerprotokoll?

Ich habe auch noch HD DVDs. Eine Wiedergabe war nur bis Power DVD 7.3 möglich. Kann ich diese noch mit Win 7 64 Bit schauen ?
 
also mir ist es neu dass vlc blurays kann
denn der codec ist nicht free oder OpenSource. Du wirst nicht um ein kostenpflichtiges Programm drumrum kommen. Aber bei deinem Laufwerk sollte doch eins dabei gewesen sein eigentlich.

also fakt ist, mit vlc wird es nicht gehen

hier mal nen link klick !
 
Kannst z.B Arcsoft Total Media Theatre 3 verwenden damit kannst du auch HDDVD's wiedergeben.

Oder eben PowerDVD 9 wenn es um BD geht.
 
Na super nur über einen illegalen Weg :kotz:

Was muss ich beim MPC anklicken um die BR abzuspielen? DVD öffnen ? Verzeichniss öffnen?
Bei Geräte öffnen zeigt es kein Videogerät bei mir an...
 
Es geht nur mit kommerziellen Programmen wie Total Theatre oder power dvd. Keine free ware, open source Player können blurays wiedergeben.

Wobei ich Total Theatre bevorzuge, weil Arcsoft den besseren Decoder hat, Reccourcen schonender ist UND nicht so mit Werbung und Müll zugeklatscht ist + mkv support.
 
Nein... VLC kann (genauso wie MPC-HC) nur die M2TS-Dateien von BluRays wiedergeben - nicht jedoch die Menüstruktur. Und das auch nur, sofern nicht näher bezeichnete "Hilfsmittel" eingesetzt werden, die den Kopierschutz umgehen.
 
Jop richtig. Man sollte vielleicht auch mal zwischen Videoformat (H264), Container (mkv, m2ts usw) und der Bluray an sich unterscheiden. Beiden erst genannten können eigtl alle "guten" Mediaplayer abspielen.
BluRay ist ein Datenträger mit Kopierschutz etc, was nur kommerzielle Player wiedergeben können (inkl. Menü).
Scheinen wohl manche zu verwechseln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eine Erklärung. Peinlciher Fehler. :rolleyes:
 
hoffentlich kommt demnächst eine Version von VLC welches Blu Ray (legal) abspielt. Mit der 1.1.4 geht es nocht nicht. Auch der Windows 7 Mediaplayer versagt bei der Blu Ray wiedergabe^^
 
Wird nicht kommen.

Musste schon den roten Fuchs nehmen. Machs doch auch einfach. Wer kommt schon zu schaden? Ja es ist illegal, aber niemand kommt hierbei zu schaden. Also pff.

@weiter oben: Abspielbarkeit von Codecs hat nicht mitm Player zu tun. Player können nur "zaubern" in dem sie schon eigene interne decoder mitbringen. H.264 kann ich aber sonst auch mit Winamp, WMP und Konsorten abspielen - und da ist der Haali Media Splitter, AC3Filter + ffdshow eine deutlich performantere Lösung als der integrierte langsame H.264 Decoder vom VLC..
 
Hallo,

ich weiß, der Thread ist schon etwas angestaubt,
aber trifft genau das was ich suche.

Ich würde gern per HTPC Blu-Rays mit dem VLC Player abspielen.
VLC Player deshalb, weil sich damit das Atmolight (eine Art Ambilight)
steuern lässt.

Meine Frage:

Ist der VLC denn ausgereift genug, Blu-Rays in konstanter 24p Ausgabe
sauber darzustellen?
 
Also ich bekomme es leider auch nicht gebacken eine virtuelle Bluray mit z.B. PowerDVD abzuspielen. Weiß hier jmd. Rat? Auch beim mir erscheint einfach nur die Fehlermeldung, dass die Bluray nicht abgespielt werden kann.

Bevor ich mir nun andere Software-Player installiere, wo ist der Haken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben