100% Passive Rams

EISTEE@GE

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
674
Hallo,

ich bin auf der Suche nach DDR3-Rams, welche 100% passiv laufen. Also komplett ohne Airflow im Gehäuse. Am besten mit 1600-2000mhz und CL7-8 Timings.

Ich würde gerne auf möglichst viele Lüfter verzichten. Als letzte Alternative würde ich die Rams in die WaKü einbinden.



Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps?


Danke.:D
 
Mal ganz ehrlich. Kein DDR3 Speicher den du in deinen Rechner einbauen kannst benötigt zwingend Kühlung. Lüfter sind Spielereien.

Von daher kauf was du willst :rolleyes:
 
Wenn du auf "Nummer sicher" gehen willst, achte auf eine geringe Spannung und Heatspreader. Aber praktisch jeder RAM sollte passiv laufen.
 
@Gentlem4n
HS ist immer so eine Sache, manchmal werden die Speicher dadurch noch wärmer, ist natürlich immer unterschiedlich wie gut er ist, aber HS bedeutet nicht gleich kühl.

@EISTEE@GE
Würde mir da eher um andere Teile als den Speicher sorgen machen, wenn der Speicher nicht gerade extremer OC-Speicher ist und nicht von was anderem aufgeheizt wird bleiben die auch ohne Airflow sehr kühl.
 
Also ganz ohne Lüfter (Gehäuse,NT,...) werden die Dinger so warm, dass es zum Crash kommt. (Bluescreen)

Natürlich nur unter extremer Beanspruchung. Ich mach mir halt sorgen um den Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz passiv würde ich mich eher Sorgen um das Mainboard und die Graka machen, als um den RAM.
 
Die werden von ner WaKü versorgt.;)
 
Es gibt aber auch Teile wo keine Wakü drauf ist, es gibt einige ICs auf dem Mobo wo richtig warm werden, ein Infrarotthermometer wäre da was schönes zum nachmessen.
Mal so zum überlegen, ein PC von einem Kumpel (keine Lüfter) ist auch immer abgestürzt, man glaub es kaum, aber der Chip von der Netzwerkkarte ist immer zu warm geworden.
 
Dann werde ich mal 3Lüfter am Radi hängen. Sollte reichen oder ?
 
Falls du immer noch auf der SUche bist. Diese Rams von Gskill müssen nur mit 1,35V betrieben werden.
http://geizhals.at/eu/a478966.html
Aber ehrlich gesagt. Es ist doch eher selten das RAMs überhitzen.
 
Danke, nicht schlecht die Rams. Der Preis ist auch Super.
 
Zurück
Oben