"Aufladen wird mit diesem Zubehör nicht unterstützt"

Müs Lee

Commodore
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4.901
Hallo.

Seit einiger Zeit sagt mir mein iPod Touch 3. Generation 32GB nach jedem Aufladen (nicht etwa kurz nach dem Anschliessen oder in der Mitte), dass das Aufladen nicht mit dem Zubehör (irgendso ein Hamadingens mit USB-Anschluss) unterstützt würde. Mein alter iPod Touch 1. Generation 8GB hat sich nie beschwert, der neue tut das auch nicht von Anfang an. Also die Frage: Sollte ich mir einen neuen Adapter kaufen oder ist es nicht schädlich, den iPod damit aufzuladen? Bis auf die Fehlermeldung lädt er ja wunderbar :confused_alt:.
 
hatte ich auch mal, da war ein fussel in den dock connector geraten.
 
Habe das bei meiner Freisprecheinrichtung auch manchmal - da wird dann aber nicht geladen und keine Funktionen unterstützt. Darf dann 3x ein- und wieder ausstecken und dann gehts.

Wenn das Teil bei dir lädt, mach dir keine Gedanken - gefährlich kann das nicht sein.
 
Seit Update 3.1.2 werden nur noch bestimmte Ladegeräte unterstützt, habe ich schon mehrmals jetzt gelesen. Musst dir also ein Ladegerät von Apple besorgen, alle anderen Funktionieren nicht mehr, da die Pins ein wenig anders sitzen.
 
Ich zweifle ehrlich daran, dass die Pins "ein wenig anders sitzen", denn mit so einem Kabel könnte man gar nicht aufladen oder würde das Gerät beschädigen. Billigeres Material und weniger gute Verarbeitung tun eher ihren Teil zu einem unzuverlässigen Produkt; und wer will schon für ein Noname Ladekabel gleich viel bezahlen wie für das Originalzubehör.

ps: @Noxman: Das ist vielleicht ein automagisches Ladekabel.
 
Ich suche mal Quellen raus.

Ich meinte damit auch nicht, dass sich die Pins ändern, sondern das eine von Haus aus andere Pinbelegung nicht mehr akzeptiert wird.

[Edit] Also die Seite, wo ich das gelesen habe, finde ich nicht mehr. ? Allerdings habe ich andere interessante Berichte gefunden, bestätigen meine Behauptung aber nicht 100%, deswegen will ich das mal wieder zurückziehen:
hier
hier
und hier (2. Beitrag)
sowie hier (bist also nicht der einzige)
hier auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bestätigen kann ich das nicht, schliesslich lädt der iPod ja noch immer problemlos :).
 
Zurück
Oben