welche Grafikkarte?

Dnl1122

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
34
Hi,

Also ich wollte mir nen neuen pc holen. Ich warte darauf das bad company rauskommt.ich weiß nicht welche grafikkarte ich mir holen soll ,damit ich das game auf high settings zocken kann.

System:

Intel core quad q8400@2.66GHZ oder AMD Phenom II x4 955
5gb Ram

aber ich weiß nich welche grafikkarte ich mir dazu holen soll.

entweder die ati radeon 4890hd
oder sollte ich eher die gtx 260 nehmen?

oder habt ihr noch eine idee ,die graka sollte aber nich zu teuer sein

thx
 
ATI HD 5850 die is top
wenn nicht die GTX 285 oder GTX 295
(kosten weng mehr)
welche auflösung?
 
Ich würde dir stattdessen zur 5770 raten. Sie ist von der Leistung her so gut wie die GTX 260 und etwas schwächer als die 4890. Sie unterstützt im Gegensatz zu den genannten Karten DirectX11, ist leiser, verbraucht deutlich weniger Strom (unter Last macht es 50 bzw. 70 Watt aus) und unterstützt einige Features, die ATi mit der 5000er Serie eingeführt hat. Außerdem ist die 5770 dabei noch günstiger als die genannten Karten.

Edit: zu WS95: diese Karten sind leistungsfähiger als die vom TE genannten, aber auch viel teurer. Die GTX 295 verbraucht extrem viel Strom und ist extrem teuer. Wenn du dich im Leistungsbereich der GTX 295 bewegst, würde ich auf jeden Fall zur 5870 raten, da sie eine Single-GPU-Karte ist. Sie ist ähnlich schnell, verbraucht weniger, ist leiser, unterstützt DX11 und hinterlässt weniger Abwärme im Gehäuse.
Die GTX 285 und die 5850 sind direkte Konkurrenten. Die 5850 ist aber nicht nur günstiger, sie verbraucht auch weniger, hat extremes OC-Potential (nach einigen Berichten), unterstützt DX11 usw. usw...

@TE: Falls du dich wunderst, dass ich nur zur 5000er-Serie rate: Sie ist die neuste Generation von Grafikkarten und wird mit sehr fairen Preisen angeboten. Außerdem wird sie in 40nm gefertigt und hat deshalb diese deutlichen Vorteile im Preis und im Stromverbrauch. Außerdem ist sie die einzige Reihe mit DirectX11-Support, die es im Moment gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal bessere CPU wäre 955BE,ich hab den selber und der ist sehr gut und nicht teuer.
Grafikkarte sag ich 260GTX und ich werde gleich erschlagen weil ich so ne Karte empfehle und das ist hier üblich wen man eine Nvidia empfehlt und der Thread wird und so gleich mit 5770 empfehlungen überfühlt.
 
Die HD5770 wäre natürlich die vernünftigeste Karte. Der beste Kompromiss aus Preis/Verbrauch und Leistung.
Warum sollte man keine GTX260 empfehlen dürfen. Esist ne gute Karte nur zu aktuellem Peis/Verbrauch/Features nicht attraktiv.
 
@Niko_74: Du wirst erschlagen, weil du so gerne über die 5770 und überhaupt über ATi herziehst.
Dass die 5770 empfohlen wird, hat einen einfachen Grund: In ihrer 40nm-Fertigung verbraucht sie weniger Strom als ältere Grafikkarten. Gleichzeitig ist sie mit 125€ günstiger als die GTX 260 mit 140€ und kaum teurer als die 4870 mit 120€, obwohl sie die gleiche Leistung bringt und modernere Features bietet.
Der Grund, dass die beiden älteren Karten nicht konkurrenzfähig sind, ist folgender: sie sind älter, sie werden in älteren Fertigungsprozessen hergestellt, sie sind auf einem früheren technischen Stand und können deshalb nicht die Features bieten, die in der Zwischenzeit entwickelt worden sind.

nVidia wird im Moment so wenig empfohlen, weil sie seit über einem Jahr keine neue Serie mehr gebracht haben (nur das Update im April mit der GTX275, die einfach zu teuer ist, für das was sie bietet). Deshalb können sie mit den kleineren und neueren 5000er-Karten nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niko_74 schrieb:
Ich sag mal bessere CPU wäre 955BE,ich hab den selber und der ist sehr gut und nicht teuer.
Warum ist der denn besser ? P/L vll.


Niko_74 schrieb:
Grafikkarte sag ich 260GTX und ich werde gleich erschlagen weil ich so ne Karte empfehle und das ist hier üblich wen man eine Nvidia empfehlt und der Thread wird und so gleich mit 5770 empfehlungen überfühlt.
Gegen die Karte an sich ist ja nix auszusetzen, aber als Neuanschaffung ? wirklich zu Empfehlen???
Was kann ATI dafür dass Nvidia derzeitig nichts neues am Start hat?


Pauschal GTX285 und 295 empfehlen ? Leistung natürlich gut, aber die Preise, und fehlende aktuelle Features (DX11 u.a.) Vom Stromverbrauch mal ganz zu schweigen. Beim Preis einer GTX285 würde würde ich mir definitiv eher ne 5850 kaufen, liegt im selben Preisbereich aber bringt die neuen Features mit, weniger Stromverbrauch und leiser!

Die GTX295 ist eine Multi GPU Karte, Microruckler und andere Probleme sind hier auch bestens bekannt. Dazu kommt der abnormale Stromverbrauch. Vom Preis von derzeit LIEFERBAR für 450 EUR fällt die wahrscheinlich eh raus, wenn der Threadstarter schon sagt "soll nicht so viel kosten"

Also was steht denn an Budget zur Verfügung, und welches Netzteil steht zur Verfügung. Ohne die 2 Infos kann man keine wirkliche Empfehlung aussprechen.

Budget bis 150 EUR - HD 5770
Budget 250 EUR - 280 EUR - HD 5850

Ältere Modelle von Nvidia sowie von ATI würde ich nicht mehr neu kaufen, nur gebraucht übers Forum oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Netzteil sollte 550watt haben und ich würde für den ganzen pc 850-900euros ausgeben
 
Der Phenom ist kaum teurer aber schneller. Deswegen würde ich zum Phenom 955 greife. Ein Sockel 775 System jetzt neu zu kaufen ergibt keinen Sinn.
Da nicht aufrüstbar und langsamer.
 
Leistungsbereich des Netzteils wäre damit in Ordnung, könnte sogar drunter liegen ~ 450W , aber du musst wirklich darauf achten ein gescheites zu kaufen und nicht so einen LC Power oder anderen Müll. Auch solltes du darauf achten dass das Netteil eine 80+ Zertifizierung hat. Enermax, Cougar oder bequiet sind da mal ne kleine Auswahl an namhaften und oft empfohlenen guten Herstellern.

Edit: Mit dem 775 System als neukauf muss ich dem Vorredner Recht geben! Alter Sockel... wäre Käse. Auch reicht dein Budget für einen neuen AM3 Sockel mit DDR3 aus, auch ein Sockel 1156 von Intel mit DDR3 Support mit einem z.B. Core i5-750 Prozessor wäre bei dir möglich.

Edit. Ich stell mal 2 Vorschläge jeweils AMD und Intel zusammen...will take a few minutes

Edit2: Gehäuse, DVD-Brenner wird auch benötigt, bzw. Ist etwas vorhanden was übernommen werden könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch in keinem laden wirklich nen pc gefunden habe der meine erwartungen erfüllt wollte ich mir einen im Internet zsm stellen lassen.Der pc sollte mir eig nur zum spielen dienen und sollte mit spielen wie mw2 bc2 u.s.w auf max settings spielbar sein. ich weiß nich ob ich so einen für 800-900euro bekomme und was der alles an sachen drinnen haben sollte
 
also auf keinen Fall die GTX 295
und auch nicht die GTX 260 ist zu larm für das Geld
entweder eine HD 4890,HD 5850, HD 5870
und einen AMD am besten 965 der ist besonders fürs spielen gut

aber 5850 reicht Völlig

LG Roggi
Ergänzung ()

der PC im INternet hatt aber nicht die oben aufgezählten sachen oder??
 
Dnl1122 schrieb:
Dich weiß nich ob ich so einen für 800-900euro bekomme und was der alles an sachen drinnen haben sollte

Ist definitiv möglich, wie gesagt ich bastel jetzt mal 2 Komplettsysteme zusammen einmal auf Intel, einmal auf AMD Basis...
 
Möchtest du Übertakten ? Früher oder später mal. Preislich muss man dann nämlich bei Lüfter, Mainboard und Speicher ggf. was drauflegen...
 
Ich kann mich bezüglich Sockel und Netzteil meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Um noch eine eigene Erfahrung einzustreuen: Ich selbst habe einen Phenom 955 mit einer 4870 betrieben (sogar 70 Watt mehr Verbrauch als 5770!) und bin mit einem BeQuiet 420-Watt-Netzteil ausgekommen. Also bei einem guten Marken-NT reichen für dich auch unter 500 Watt locker aus. Achte darauf, dass es leise und effizient ist, darauf kommt es bei einem NT an.

Sind bei den 850-900€ Bildschirm und Betriebssystem eingeschlossen? In welcher Auflösung wirst du spielen? Wenn es 850€ ohne Bildschirm und mit Betriebssystem werden, könnte noch eine 5850 (~45% Mehrleistung gegenüber einer 5770) im Budget drin sein. Wenn es auch ohne Betriebssystem ist, sogar eine 5870 (~70% Mehrleistung gegenüber einer 5770!)! Allerdings lohnt sich eine 5850 nur, wenn die 1680x1050 (samt hohen Einstellungen) oder mehr betreibst und eine 5870 erst Recht erst bei dieser Auflösung oder mehr.

Edit: Ich tippe zu langsam. Inzwischen sind es mehr Vorredner ;-)
 
Stimmt... Muss Moni und BS mit rein ??? Systemvorschlag 1 ist nämlich gleich fertig...
 
Also bildschirm und windows 7 ulitmate besitze ich bereits also habe es mir gekauft. Ich würde also für den pc 850-900euro ausgeben.Es wär sehr gut wenn die 5850 drinne wär, da ich viel gutes über die gehört habe. War auf nen paar computer seiten wie xmx aber dort komm ich immer auch 1100euros und das is mir viel zu viel.
 
Hier einmal Rundumsorglos Paket auf Intelbasis für knapp unter 800 EUR

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL1&nmerk=494878

Solltest du mal übertakten wollen so würde ich noch einen anderen Lüfter dazu kaufen, momentan habe ich es beim mitgelieferten boxed Lüfter belassen.

Grafik hat echt genug Power
Mainboard für OC geeignet und hat auch schon USB 3.0
Netzteil 80+Zert.
Rams durchweg positiv und auch OC geeignet
Gehäuse bereits mit 2 Lüftern + Steuerung und durchweg positiv bewertet - habe es auch selber- bin zufrieden!
CPU - etwas flotter als AMD Konkurrenten, und hat tierisch viel Luft nach oben fürs übertakten
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid aber wenn ich auf deinen link klicke kommt bei mir nichts?
 
Zurück
Oben