Verunsichert 20 + 4 Pin Mainboardstecker

Bull Shit

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
249
Hallo,

sorry, die von mir Produzierten Suchergebnisse verunsichern mich trotzdem, obwohl mir scheinbar klar ist, wie das mit dem oben genannten Stecker gemeint sein könnte.
Daher nutze ich hier die idiotensichere Variante und frage lieber noch mal.

Ich habe mir ein neues Netzteil gekauft und dieses hat solch ein Anschluss:
http://www.netzwelt.de/gallery/be-quiet-p7-stecker/netzteil-8-900.jpg.html

Mein Board (siehe Anhang) hat sowohl einen 24 Pin und einen extra 4 Pin, die beim Netzteil als P4 bzw P8 gekennzeichneten sind, Anschluss.

Habe ich das richtig verstanden:
Wenn ich den 20 + 4 Pin Mainboardstecker (Nr. 2 Anhang) anschließe, dann bräuchte ich den separaten 4 Pin Stecker und beim Netzteil P4 bzw. P8 (Nr. 1 Anhang) nicht mehr anzuschließen oder?

Dann hat das Netzteil für den (Nr. 1 Anhang) eine mit der Bezeichnung P4 und P8. Welcher ist für ein AMD Phenom II der richtige Stecker?
siehe dort unter Anschlussmanagment:
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=522&websiteLang=de


Vielen Dank für die Mühe
MfG
 

Anhänge

  • Board.jpg
    Board.jpg
    94 KB · Aufrufe: 433
nein du brauchst beide der 24 pin ist für das mainbord (chipsatzt speicher und graka) der 4 pin ist nur für den cpu
ob p4 oder p8 ist wurscht den 8 pin braust du blos bei extrem oc allso mit viel vcor so ab 1.55v
das netzteil hat 2 4pin kabel die steckt man zusamen dan hat man 8 pin neue mainbords haben eine 8 pin buckse
du braust blos 1x4 pin welcher ist egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe an deinem Bild:

Pfeil nach oben rechts: Hier P4/P8 Stecker anschließen.
Pfeil nach unten: Da kommt der 20 + 4 dran.

P4 und P8 sind beide für den Prozessor gedacht und auch beide ausreichend. Manche Boards haben einen 4 pin Anschluss andere 8 pin für die CPU. Man könnte auch einen P4 an einen 8 pin Anschluss stecken, wenn das NT keinen P8 hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es wirklich notwendig, den 4- bzw. 8-pin Stecker anzuschliessen?
 
@SIlencio
Für eine CPU @Standarttakt udn Standartspannung ist dies nicht von Nöten.
Ein 4Pin kann alleine glaube ich 130W leisten. Der 8Pin ist ursprünglich nru für Dualsocketboards gedacht gewesen. Also ist 8pin für den normalen User nur bei OC interessant.
 
Das heisst also, dass ich in meinem Fall (s. Signatur) diesen Stecker nicht unbedingt brauche? Bei mir läuft der Prozi auf Standardeinstellungen.
 
Nein brauchts du eigentlich nicht.
Es gibt zum Beispiel noch einige Nts, wie das AC Fusion die nur einen 4pin Anschluss haben und deren Besitzer haben auch keinerlei Probleme.
 
Zurück
Oben