Mini-Gehäuse für einen Q9650

enthusiast

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
24
Hallo zusammen,

brauche eure kompetente Beratung bzgl. eines Gehäuses.
Habe zuhause einen Intel Core 2 Quad Q9650 und 8GB RAM aus meinem alten Rechner rum liegen. Daraus würde ich mir gerne mit einigen zusätzlichen Komponenten einen kleinen Heim-Server zusammenstellen. Dabei spielt die Größe eine entscheidende Rolle. Da kommt eure Erfahrung mit ins Spiel.

Gibt es ein Gehäuse in der Größe eine HFX Mini der ein Kühlkonzept mit bringt was einen Q9650 kühlen kann?

Vorab vielen Dank.


LG
 
Zotac 9300 G-E im SuGo05 ITX

Passende Kühler und weitere Tipps gibts in dem Sammelthread in meiner Signatur.

Da der Prozessor recht teuer ist, vermute ich mal, dass es dir nicht auf jeden Cent ankommt. Du könntest das alles hinsichtlich der Lautstärke natürlich mit einem Pico PSU betreiben, wenn keine starke Grafikkarte mehr dazu kommt. Dann geht es natürlich sogar kleiner als mit dem SuGo.
 
Ich weiss da eine Lösung:
das Antec Fusion remote:
445x140x414mm
Und zur Kühlung eine corsair H50!

@über mir
Respket, 6500 Posts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit dem Server überhaupt anstellen ... ich finde ein Q9650 ein bisschen oversized (Stromverbrauch etc.)

Ansonsten kann ich auch das Sugo SG05/06 empfehlen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben