1. #1
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Feb 2010
    Beiträge
    11

    Outlook öffnet sich nicht mehr!

    Hallo an alle!

    Habe an meinem PC gearbeitet, meine Kleine hat am Stecker gezogen. In diesem Moment habe ich eine E-Mail geschrieben. Als ich dann den PC hochgefahren habe, wollte der Outlook 2007 sich nicht mehr öffnen. Er hat vorgeschlagen es im abgesicherten Modus zu tun, was aber missglückt. Hab öfters hoch-und runtergefahren, bringt nichts. Kann ich das wieder in Orndung bringen? Kann ich wenigstens die NAchrichten retten?

    Vielen Dank für die Mühe im Voraus!

    Camper

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Admiral
    Dabei seit
    Mai 2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    8.013

    AW: Outlook öffnet sich nicht mehr!

    ja und ja...

    deine Nachrichten kannst du als psd Datei auf der Festplatte finden. Einfach nach suchen und die Datei vorsichtshalber schon mal woanderst hin kopieren. Danach die Office DVD einlegen und eine Reperaturinstallation machen. Das Updaten nicht vergessen und wenn du dann Outlook startest, dann sollte, wenn alles gut ging, noch alles da sein. Ansonsten kannst du die psd über Datei / Importieren wieder zurück holen.
    Dolce und Gabbana? Ich trage Heckler und Koch!
    Mein System
    -Mein Youtube-Kanal-
    -PCMark 8 Punkte-
    -3DMark 11 Punkte-

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2001
    Ort
    Werther Westf.
    Beiträge
    991

    AW: Outlook öffnet sich nicht mehr!

    Die häufigsten mir bekannten Ursachen für das Problem sind:

    - Defektes Outlook Profil
    - Fehlerhafte Outlook Addins
    - Outlook kann zu einem Server in der Domäne keinen Kontakt aufbauen oder der Kontakt ist sehr langsam.

    Probier dir doch zunächst mal ein neues Profil, neben deinem jetzigen zu erstellen und Outlook damit zu starten. Das kannst du in der Systemsteuerung unter E-Mail oder Mail. So kannst du sehen ob es nur das Profil oder Outlook selbst ist, was das Problem verursacht.
    Dim CoreCmp, ExtSlots, Storage, Display As String 'VB.NET 2012 Code v1.2
    CoreCmp = "ASUS M5A99FX Pro R2.0 / AMD FX-8350 @ 4,3 GHz / 32GB GeIL DDR3 1600 MHz"
    ExtSlots = "2x Sapphire Radeon HD 7970 3072 MB [Crossfire]"
    Storage = "Kingston SSD SKC300 120 GB / Samsung EG 1.5 TB / Seagate Barracuda 2 TB"
    Displays = "HP 2310i / LG D2342P 3D / BenQ G2420HD"
    MessageBox.Show(CoreCmp + vbCr + ExtSlots + vbCr + Storage + vbCr + Displays, "SysInfo")

  5. #4
    Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2010
    Beiträge
    11

    AW: Outlook öffnet sich nicht mehr!

    eine Nachrichten kannst du als psd Datei auf der Festplatte finden

    kannste mir bitte verraten, wo ich diese finde, Sir_Sasha?

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2001
    Ort
    Werther Westf.
    Beiträge
    991

    AW: Outlook öffnet sich nicht mehr!

    Das ist eine PST Datei die er meint, die gibt es aber nur, wenn du zuvor Archive angelegt hast. Dann befinden sich diese genau dort, wo du sie gespeichert hast. Outlook selbst, cached die Mails aber alle in einer OST Datei. Die befindest sich irgendwo in 'Dokumente & Einstellungen'.
    Dim CoreCmp, ExtSlots, Storage, Display As String 'VB.NET 2012 Code v1.2
    CoreCmp = "ASUS M5A99FX Pro R2.0 / AMD FX-8350 @ 4,3 GHz / 32GB GeIL DDR3 1600 MHz"
    ExtSlots = "2x Sapphire Radeon HD 7970 3072 MB [Crossfire]"
    Storage = "Kingston SSD SKC300 120 GB / Samsung EG 1.5 TB / Seagate Barracuda 2 TB"
    Displays = "HP 2310i / LG D2342P 3D / BenQ G2420HD"
    MessageBox.Show(CoreCmp + vbCr + ExtSlots + vbCr + Storage + vbCr + Displays, "SysInfo")

  7. #6
    Mr. Snoot
    Gast

    AW: Outlook öffnet sich nicht mehr!

    Die PST-Dateien (nicht OST oder PSD) findest du unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

  8. #7
    Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2010
    Beiträge
    11

    AW: Outlook öffnet sich nicht mehr!

    wenn man selbst sucht, dann findet es man beim nächsten mal schneller. Danke trotzdem für den Tipp!

    Jedenfalls habe ich beides ausprobiert: in den .pst dateien finde ich nur gesendet und gelöscht. (wohl ne fahrlässige archivierung)
    Ein anderes Konto habe ich auch eingerichtet, allerdings bleibt der MOutlook nicht geöffnet.

    Es ist nur diese kleine, rechteckige Fenster zu sehen, in welchem sich die Aufschrift MICROSOFT OUTLOOK 2007 zu sehen ist.

    Werde mal weiter basteln und morgen berichten.

  9. #8
    Commander
    Dabei seit
    Sep 2009
    Beiträge
    2.167

    AW: Outlook öffnet sich nicht mehr!

    Ich gehe mal davon aus, dass Du ein komplettes Office-Paket installiert hast und wenn du Outlook nicht geladen bekommst, nimmst Du für den folgenden Befehl, eine andere Applikation her. Egal ob Word, Excel, ..


    Über das Menü "?" (Hilfe) wählst Du die Option "Office-Diagnose" aus und setzt damit das ganze Paket auf den Ursprungszustand nach der Installation zurück.

    Bei diesem Vorgang, werden alle Daten in der Registry - also dort wo alle Einstellungen gespeichert sind - zurück gesetzt und damit verlierst Du alle Einstellungen von Excel, Word, ... und auch die Konten- und Programmeinstellungen von Outlook. (Die Signaturen, die Einstellungen der Symbolleisten, die Nick-Names, ... alles was in Dateien abgelegt wurde, bleibt erhalten.)


    Bevor Du das machst, entfernst Du bitte die "outlook.pst" aus dem Standardpfad und bewahrst eine Sicherungskopie. Deine Kontodaten, Namen und Passworte, kennst Du ja und diese wieder neu anzulegen.

    Jetzt versuchst Du Outlook zu starten. Wenn das funktioniert, kommst Du innerhalb des Prozesses zum Konten einrichten, ... und hast letztendlich - so Manitu will - die Standard Oberfläche von Outlook vor dir.


    Wenn Du Daten importieren willst, wählst Du die Importfunktion von Outlook, wählst beim Format das "Persönliche Ordner-Datei" pst aus und navigierst dann zu der Sicherungskopie der outlook.pst.



    Christine A.


    Nur zur Info: Wenn Du nicht sehr viele Daten in Outlook hältst - also nicht tausende von Mails, nicht riesige und viele Anhänge, hunderte Termine, tausende Kontakte und Notizen, ... - dann würde ich die AutoArchivierung von Outlook abschalten. Früher, also bei den alten Outlook-Versionen, war die Funktion noch sehr sinnvoll. Heute, wo Outlook nahezu 4 TerraByte verwalten kann und die modernen Rechner, mit ausreichend Leistung und Kapazitäten auch damit umgehen können, kannst Du dir die Archivierung, wenigstens die ersten Jahre sparen.

    Ab und an mal aufräumen, ab und an die Datenbank komprimieren und aus dem Augenwinkel die Größe verfolgen. Sicherungen nicht vergessen! Klar.

  10. #9
    Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2010
    Beiträge
    11

    AW: Outlook öffnet sich nicht mehr!

    - Office-Diagnose durchgeführt, aber leider ohne Erfolg.
    - Das mitm neuen Profil anlegen hat funktioniert, aber ich kann die Daten nicht importieren aus dem 1. Profil.

    Beim Hochfahren von Outlook fragt er immer noch, ob ich es im abgesicherten Modus starten will. Selbst dort dagt er, dass das Öffnen nicht geht.

  11. #10
    Commander
    Dabei seit
    Sep 2009
    Beiträge
    2.167

    AW: Outlook öffnet sich nicht mehr!

    Dann versuche mal das hier:

    http://www.outlookfaq.net/index.php?...212&artlang=de


    Christine A.

  12. #11
    Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2010
    Beiträge
    11

    AW: Outlook öffnet sich nicht mehr!

    outlook.exe /cleanviews;outlook.exe /safe und outlook.exe /resetnavpane habe ich versucht-> nichts geht.

    und die original-cd zum reparieren ist auch bereits durchgelaufen: ohne erfolg

  13. #12
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2009
    Beiträge
    750

    AW: Outlook öffnet sich nicht mehr!

    was nutzt du denn überhaupt? Einen Exchange-Server oder ein POP/IMAP-Konto? Wenn du ein POP-Konto nutzt, dann werden deine Mails in der PST-Datei gespeichert. Bei IMAP direkt auf dem Server und beim Exchange-Server auch auf dem Server. Wenn Outlook zusätzlich im Exchange-Cache-Modus läuft dann wird der Exchange-Inhalt zusätzlich in einer OST-Datei gespeichert. Es wäre also erstmal wichtig was du überhaupt verwendest, je nachdemkann man dann evtl auch schon sagen warum sich dein Outlook nicht öffnet. Hast du z.B. keinen Cache-Modus laufen, nutzt aber einen Exchange-Server, dann kann scheinbar das Exchange-Postfach nicht erreicht werden. Outlook schließt sich dann gleich wieder. Nutzt du POP dann kann die PST-Datei defekt sein. Dafür liefert Microsoft aber ein Tool names "scanpst.exe", damit kann man die meist gut reparieren.

    @Christine A.: viel Spaß mit nem PST-File mit ner Größe von 4TB. Oder meinst du mehrere PST's mit einer Gesamtgröße von 4TB? Eine PST mit 4TB würde man mit Sicherheit nicht mehr reparieren können... in der Praxis ist es ab 2GB schon schwierig...
    Desktop: CPU: Intel® Core™ i5 3570K | Mainboard: GA Z77-DS3H | RAM: 8 GB DDR3 Kingston | HDD: Samsung Evo 256GB SSD / WD Caviar Blue 640GB SATAII | Grafik: Asus GTX770 DCII OC| Keyboard: Logitech G19 | Maus: Razer Mamba | Gehäuse: Coolermaster CM690 | NT: BeQuiet Straight Power 650W | OS: Win 8.1 Pro x64

    Notebook: Lenovo Y580 CPU: Intel® Core™ i5-3210M | RAM: 8 GB DDR3 | Grafik: NV GTX660M | TFT: 15,6'' - 1920x1080 | HDD: Samsung 830 128 GB / 750GB WD HDD | OS: Win 7 HP x64

  14. #13
    Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2010
    Beiträge
    11

    AW: Outlook öffnet sich nicht mehr!

    Also ich nutze POP-Konto. Und wenn ich zu den Daten gehe und diese auf ein anderes Speichermedium kopieren will, bricht dieser Vorgang ab, weil es zu lange dauert.
    Nochmal zu meinem Problem: Wenn ich Outlook starte, ist nur das Fenster mit "Microsoft Office Outlook 2007" zu sehen. Und diese Sanduhr (bzw Kreis) der zeigt, das es hochfährt. Nach einiger Zeit erschein oben links " (Keine Rückmeldung)". Dann die Meldung " MS OFFICE OUTLOOK kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffent werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Auf die Datei "C:\User\Benutzer\AppData\Local\Outlook\Outlook.pst" kann nicht zugegriffen werden". Dieses Fenster kann man nir mit "OK" bestätigen.
    Es kann sein, das das Programm mich mal fragt, ob ich es im abgesichrtem Modus das öffnen möchte. Dort funktioniert aber auch nichts.

  15. #14
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2009
    Beiträge
    750

    AW: Outlook öffnet sich nicht mehr!

    ok, also kann er die Mailbox nicht öffnen, in deinem Fall wäre das kein Server sondern die PST-Datei. Entweder ist die Datei defekt, nicht vorhanden oder schreibgeschützt. Überprüfe mal bitte mit dem Tool scanpst.exe ob die Datei evtl beschädigt ist.

    Das Tool solltest du seit Outlook 2007 hier finden:

    C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ScanPST.exe (bei Standardinstallation)

    Tool starten -> PST-Datei auswählen usw... wenn das Tool Fehler findet kann das Tool versuchen sie zu reparieren.

    Probier das erstmal...
    Desktop: CPU: Intel® Core™ i5 3570K | Mainboard: GA Z77-DS3H | RAM: 8 GB DDR3 Kingston | HDD: Samsung Evo 256GB SSD / WD Caviar Blue 640GB SATAII | Grafik: Asus GTX770 DCII OC| Keyboard: Logitech G19 | Maus: Razer Mamba | Gehäuse: Coolermaster CM690 | NT: BeQuiet Straight Power 650W | OS: Win 8.1 Pro x64

    Notebook: Lenovo Y580 CPU: Intel® Core™ i5-3210M | RAM: 8 GB DDR3 | Grafik: NV GTX660M | TFT: 15,6'' - 1920x1080 | HDD: Samsung 830 128 GB / 750GB WD HDD | OS: Win 7 HP x64

  16. #15
    Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2010
    Beiträge
    11

    AW: Outlook öffnet sich nicht mehr!

    ScanPST.Exe ausgeführt. Ergebnis:"Aufgrund eines unbekanntes Fehlers kann auf diese Datei nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie die Festplatte mit einem entsprechendem Programm auf Fehler, und versuchen es dann erneut, das Tool zum Reparieren des Posteingang von MS Office 2007 auszuführen"

    Mit welchem entsprechendem Programm kann ich es noch regeln? Warum kann ich von einem anderen Benutzer im Outlook auf die Daten nicht zugreifen? Macht er dann allgemein zu?

  17. #16
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2009
    Beiträge
    750

    AW: Outlook öffnet sich nicht mehr!

    was hast du für ein Betriebssystem? Bist du als Admin angemeldet? Bist du überhaupt als der gleiche Benutzer angemeldet, mit dem das Problem "entstanden" ist oder als ein anderer?
    Desktop: CPU: Intel® Core™ i5 3570K | Mainboard: GA Z77-DS3H | RAM: 8 GB DDR3 Kingston | HDD: Samsung Evo 256GB SSD / WD Caviar Blue 640GB SATAII | Grafik: Asus GTX770 DCII OC| Keyboard: Logitech G19 | Maus: Razer Mamba | Gehäuse: Coolermaster CM690 | NT: BeQuiet Straight Power 650W | OS: Win 8.1 Pro x64

    Notebook: Lenovo Y580 CPU: Intel® Core™ i5-3210M | RAM: 8 GB DDR3 | Grafik: NV GTX660M | TFT: 15,6'' - 1920x1080 | HDD: Samsung 830 128 GB / 750GB WD HDD | OS: Win 7 HP x64

  18. #17
    Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2010
    Beiträge
    11

    AW: Outlook öffnet sich nicht mehr!

    Betriebssystem ist Vista, SP2. Bin als der gleiche Benutzer angemeldet als das alles passiert ist

  19. #18
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2009
    Beiträge
    750

    AW: Outlook öffnet sich nicht mehr!

    und du bist Administrator mit dem Account? Ansonsten führe das Tool mal als Admin aus, passiert dann was anderes? Ansonsten kopiere die PST-Datei mal woanders hin und probiere es dann nochmal... hab beruflich schon mindestens 50 mal mit scanpst gearbeitet aber diese Fehlermeldung ist mir neu...
    Desktop: CPU: Intel® Core™ i5 3570K | Mainboard: GA Z77-DS3H | RAM: 8 GB DDR3 Kingston | HDD: Samsung Evo 256GB SSD / WD Caviar Blue 640GB SATAII | Grafik: Asus GTX770 DCII OC| Keyboard: Logitech G19 | Maus: Razer Mamba | Gehäuse: Coolermaster CM690 | NT: BeQuiet Straight Power 650W | OS: Win 8.1 Pro x64

    Notebook: Lenovo Y580 CPU: Intel® Core™ i5-3210M | RAM: 8 GB DDR3 | Grafik: NV GTX660M | TFT: 15,6'' - 1920x1080 | HDD: Samsung 830 128 GB / 750GB WD HDD | OS: Win 7 HP x64

  20. #19
    Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2010
    Beiträge
    11

    AW: Outlook öffnet sich nicht mehr!

    Ansonsten kopiere die PST-Datei mal woanders hin und probiere es dann nochmal..

    Mag er nicht. Kein Zugriff! Hab gedacht, ich kann die Daten retten, wenn ich die .pst Daten kopiere und auf einen anderen PC im Outlook aufmache. Der mag nicht.....

    ich verzweifle.....

    Das mit Admin: ich glaub, ich hab das Passwort nicht mehr. Muss mal schauen, wie ich das löse. (Wenns blöd läuft, dann richtig)

  21. #20
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2009
    Beiträge
    750

    AW: Outlook öffnet sich nicht mehr!

    ja ok, das erklärt natürlich auch warum dein Outlook nicht startet...

    Also auf jeden Fall erstmal als Admin die Datein woanders hinkopieren (und evtl. wieder zurück), vielleicht hat sich das "Problem" dann schon erledigt...
    Desktop: CPU: Intel® Core™ i5 3570K | Mainboard: GA Z77-DS3H | RAM: 8 GB DDR3 Kingston | HDD: Samsung Evo 256GB SSD / WD Caviar Blue 640GB SATAII | Grafik: Asus GTX770 DCII OC| Keyboard: Logitech G19 | Maus: Razer Mamba | Gehäuse: Coolermaster CM690 | NT: BeQuiet Straight Power 650W | OS: Win 8.1 Pro x64

    Notebook: Lenovo Y580 CPU: Intel® Core™ i5-3210M | RAM: 8 GB DDR3 | Grafik: NV GTX660M | TFT: 15,6'' - 1920x1080 | HDD: Samsung 830 128 GB / 750GB WD HDD | OS: Win 7 HP x64

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •