Bestes Netzteil bis 60€

DJAndy

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
35
Hallo Leute wollte mir nach meinem No Name Netzteil mal was ordentliches hohlen.
Mein System
Q6600 bei 2,8
ATI 4890 standart Takt
Ein DVD Laufwerk, eine HDD und eine SSD
MOBO ist P5QD Turbo mit 2 Lüftern.
Sollten so um die 400 Watt Max Verbrauchen.

Meine Favoriten bisher sind
be quiet! Pure Power L7 530W
54,83 €
OCZ ModXstream Pro 500W
45,59

Das Netzteil sollte:
1. sehr leise sein.
2. 2xPciE 6 Pol haben, brauch auch nicht viel Ausstatung, da nur 3 Laufwerke.
3. über 83% Effizienz haben.
4. nicht teurer als 60€ sein.

Was würdet ihr sagen, gibt es noch günstigere Alternativen?
 
WEiß nid wie des mit dem OCZ ist, aber mein GameXtream war nid so toll leise..
im zweifelsfall beQuiet
 
Hab's bq quiet drin. Angenehm leise und wird nicht so warm wie mein altes LC-P ^^"
 
Denke auch in dem Preisbereich ist das Be Quiet absolute Kaufempfehlung.
 
Das Bequiet 530W L7 was ich auch ahbe kann ich nur empfehlen läuft mit mein Sys Sehr stabil und sehr Leise ist es auch , bietet auch eine sehr gutte Eff.
 
FSS schrieb:
Huh, also das PurePower ist NIEMALS das beste Netzteil unter 60€.

SilverPower http://geizhals.at/deutschland/a363246.html
Arctic Cooling http://geizhals.at/deutschland/a320800.html
Sharkoon http://geizhals.at/deutschland/a491016.html

Die sind alle besser, leiser bzw. günstiger oder haben bessere Ausstattung. Und wenn du noch 5-10 € drauflegst bis du bei den aktuellen Geräten von Seasonic, oder auch Enermax und co.

die von dir aufgelisteten netzteile sind ALLE! schwächer auf der 12v schiene.
da du selber kein be quiet hast kannst du bestimmt auch gut was über dessen lautstärke sagen. :D
ich habe so ein nt und muß sagen, es ist total leise - und ich bin empfindlich gegen laute hardware.
ein besseres für wenig geld wirst du momentan nicht finden.
 
@dannyD
Das Pure Power ist nicht laut, aber auch nicht leise(Habe es selber schon mal für nen Kumpel verbaut und kann es in Relation zu meinem Silent Pro setzen). Außerdem fehlt im Vergleich zu den Straight und DarkPower der Vor Ort Umtausch und die Garantie beträgt nur zwei Jahre.
Und es ist allgemien bekannt, dass die Pure Power technisch gesehen nicht das Maß aller Dinge sind, die jedoch halt nur unglaublich billig-

Das AC dürfte das Bessere sein.
 
Das PurePower ist für den Preis top natürlich gibt es bessere und schlechtere. Aber mit dem Pure wirste sicher Glücklich (doller Support ;))

Außerdem fehlt im Vergleich zu den Straight und DarkPower der Vor Ort Umtausch und die Garantie beträgt nur zwei Jahre.
Ja das ist auch ein Unterschied das DarkPower kostet mehr!
Und es ist allgemien bekannt, dass die Pure Power technisch gesehen nicht das Maß aller Dinge
Das Mass aller dinge ist es ned aber es ist ein für den Preis ein gutes NT
 
Ich kann das Enermax Liberty ECO mit 400W empfehlen. Das Liegt derzeit bei ca. 55€ + Versand und hat gegenüber dem PurePower noch abnehmbare Anschlüsse.
Mittlerweile gibt es auch schon den Nachfolger, der ist aber gut 10€ teurer.
MfG
 
Das Dark Power kostet mehr. Alternativ kann man auch das Straight Power nehmen, was auch locker reicht und den Umtauschservice bietet.
http://geizhals.at/eu/a467099.html
Oder sogar die zweite Version der Enermax Pro 82+
http://geizhals.at/eu/a502904.html

Und das es ein schlechtes NT ist habe ich nicht behauptet. Nur das es nicht an das AC herankommt.
 
@Airbag
Das Artic Cooling ist für 550W Gesamtleistung ziemlich schwach auf der 12V-Schiene. Für mich ein Ausschlusskriterium.
 
Ja das heißt aber nicht, dass es ein normales Single GPU System nicht schafft zu versorgen.

Der combined Output beträgt zu dem auch ganze 408W, sollte also mehr als locker reichen.
 
dannyD schrieb:
die von dir aufgelisteten netzteile sind ALLE! schwächer auf der 12v schiene.

Achso ich wusste gar nicht, dass man die Qualität eines Netzteils einfach an der 12v Schiene ablesen kann.


dannyD schrieb:
da du selber kein be quiet hast kannst du bestimmt auch gut was über dessen lautstärke sagen. :D

Erzähl mir doch bitte noch was ich heute gefrühstückt habe? Nein moment, ich nehm lieber die Lottozahlen fürs nächste Wochenende.

dannyD schrieb:
ich habe so ein nt und muß sagen, es ist total leise - und ich bin empfindlich gegen laute hardware.

Und alle von mir gelinkten Netzteile besitzt du natürlich im Vergleich? Sehr interessant.

dannyD schrieb:
ein besseres für wenig geld wirst du momentan nicht finden.

Der grösste Quatsch zum schluss oder wie ?

Naja zum technischen und was die Garantie anbelangt hat Airbag alles gesagt, ich würd das PurePower niemals in sonem Rechner verbauen.

@Kenny [CH] : Der Unterschied zwischen Straight Power, Pure Power und DPP ist nicht nur die Garantie, das Pure Power ist auf der Platine gegenüber dem Straight Power deutlich beschnitten, es ist quasi eine Sparversion des Straight Power. Irgendwo muss doch der niedrige Preis herkommen, denkt doch mal nach Leute...

Edit @ Melvin : Das Arctic Fusion ist ein 500w Netzteil, hast aber recht, die 12v ist relativ schwach. Dennoch reichts für das System locker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
FSS schrieb:
Edit @ Melvin : Das Arctic Fusion ist ein 500w Netzteil, hast aber recht, die 12v ist relativ schwach. Dennoch reichts für das System locker aus.

Also das von dir verlinkte ist definitiv ein 550W-Netzteil. Und bei 408W auf 12V kann man mit einem irgendwann vielleicht mal stärker übertakteten Q6600 und einer übertakteten HD 4890 schnell mal in verhältnismäßig hohe Auslastungsbereiche vorstoßen....

Nur mal zum Vergleich: Ein Enermax mit weniger Gesamtleistung (525W) hat 480W auf der 12V-Schiene! Sogar ein BQ 450W kommt auf immerhin 420W!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Problem bei dem AC ist das es nur einen 4Pin für die CPU hat und nur 130W leisten kann. Bei stärkeren OC kann das Probleme machen. Ansonsten sollte HD4890 auch im starkübertakteten Zustand mehr als locker versorgt werden.
Es kommt in dem Fall eher auf den TE an.
 
Die 550w beim Arctic Fusion ist die Peak Angabe, 500w normal. Find die Bezeichnung selbst sehr irreführend, und ja die 12v ist relativ schwach, wie ich schon sagte, aber dennoch ist das NT von der Qulität besser als das Pure Power. 408w bekommt man mit nem q6600 OC und ner 4890 trotzdem nicht hin, ~350w vielleicht mit Fur und Prime, aber das ist für mich keine normale Nutzung eines PCs.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben