Xigmatek Agard oder Midgard?

DevastatedMind

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.413
Habe mich nun dazu entschloßen mir ein Neues Gehäuse zu kaufen, nun steh ich aber vor der Qual der Wahl, das Xigmatek Asgard oder Midgard? Welches würdet ihr mir empfehlen?
Lege wert auf Cooling und leise muss es sein.
Oder habt ihr evtl sogar noch andere Vorschläge?
 
Sind beide nicht unbeding leise da sie viel Mesh haben.
 
Leise und Cooling in einem? Schwer. Beide Gehäuse sind offen wie ein schweizer Käse. Sehr gut zum kühlen, nichts für jemanden der es leise mag.
Was verstehst du unter "leise"? Unhörbar, bestenfalls ein leichtes rauschen, oder einfach nur nicht auf den Keks gehend aber hörbar?
 
wie schon meine beiden vorredner gesagt habe, leise sind beide nicht.
Ich bin mit dem Midgard aber sehr zufrieden (ist auch ne kleine Lüftersteuerung für die Gehäuselüfter dabei).
 
Oder bei Caseking mit der Dämmung kaufen. Dann sind die ganzen Löcher, die man nicht braucht, zu und mit zwei Gehäuselüftern kriegt man das Gehäuse leise gekühlt.
Bei mir werkeln zwei Scythe Slip Stream mit 800rpm (vorne rein, hinten raus). Die restlichen Lüfteröffnungen und die Meshteile sind mit den Dämmmatten verstopft.

Durch die Dämmung wird es infolge der langsamen Lüfter etwas wärmer im Gehäuse, aber der PC läuft bei mir stundenlang mit Stalker - Call of Pripyat durch. Ein Hitzeproblem habe ich nicht, da die Slip Stream vergleichsweise viel Luft bewegen.
 
hey!
Hab des midgard auch hier und die lüfter sind echt leise, wenn man sie an die mitgelieferte lüftersteuerung anschließt ;)
bin auch kein fan von lauten rechnern und wenn man nicht gerade boxed-lüfter drin hat ist des gehäuse ganz gut :)
das problem bei gehäuse mit weniger mesh ist halt
-> weniger luftzug -> mehr wärme die sich staut -> lüfter drehen schneller -> laut ^^
musst schauen was du lieber magst.. ich würde des Midgard dem Asgard vorziehen,
HDDs besser erreichbar, Netzteil unten, Lüfter im Deckel beim Midgard und ich finde es sieht besser aus ^^
Ansonsten K58
 
Was ihr immer mit der Kühlung habt. Ich hab einen Q6600 Übertaktet -> Hitzkopf, eine 4870 1GB -> auch keine kühle Karte, mittlerweile 4 Festplatte (2TB) und kleinkram verbaut. Das alles steckt in einem gedämmten Gehäuse (Define R2) mit grade mal 2x120mm Lüftern die gemächlich vor sich hin drehen. Alle Temperaturen sind im grünen Bereich, auch bei Zimmertemperaturen von 26° und Vollast mit dem Intel Burner und Furmark. Was soll man denn mit 4 Gehäuselüftern und ein Gehäuse das mehr Löcher hat als feste Wände?
 
Hm also mit leise meine ich nicht unbedingt unhörbar aber einfach so das es mir nicht aufn Sack geht^^
Ich besitz zur Zeit noch ein Uralt Grau-Klotz Midi-Tower das so gut wie kein Mesh besitzt, und das finde ich von der Lautstärke ganz okay nur leider droht das Ding zunehmends auseinander zu fallen, und die Kühlungsgranate ist das Ding auch nicht grade^^
 
Ich würde dir raten gleich ein bisschen mehr auszugeben und ein ordentliches Gehäuse zu kaufen. Wenn dir Lautstärke nicht so wichtig ist, kannst du gerne das CM690/Midgard nehmen. WEnn du es leise magst, würde ich eher zu einem Lian Li K58 Gedämmt oder zum Fractal Define R2 greifen. Beides Gehäuse für knapp unter 100€ mit hoher Qualität und Dämmung. Allerdings nutzt dir jede Dämmung nichts wenn du bei den Komponenten nicht auch darauf achtest das es leise ist.
 
Also sämtlich Komponenten sind so schon nicht wirklich laut bei mir, der Groß Clock`ner ist unhörbar, die 8800GTX wird nur unter Last laut, und die restlichen Gehäuse Kühler sind allesamt leise genau wie das Netzteil.
Ist das Antec dann wirklich vorzuziehen?
 
Das Antec ist gut, aber was an dem Silent sein soll :stacheln: Der hat auch vorne Mash und Mash ist nie wirklich leise.
 
Ach so laut ist der Midgard nu echt nid..
Hab auch scho meinen 3000+ mit nem Ninja passiv gekühlt, viel lauter
wird der Midgard auch nid mit entsprechenden Kühlern..
lass dir keine bären aufbinden ^^
Dass Antec hat n bissl weniger Mesh , aber dafür musste dich mehr quälen mit den HDDs beim einbau/tausch
Außerdem kein schwarzer innenraum und keine Lüfter + Lüftersteuerung die werden dich also noch etwas kosten..
musst du wissen was du willst..
Kannst dir auch n K58 kaufen bei Caseking gedämmt für 100€ aber das ist auch geld - deine entscheidung
 
Hab mich wegen der Breite und Ausstattung gegen das Asgard und für das Midgard entschieden. Für ~60€ bin ich mehr als zufrieden. Leises Lüfterrauschen, das ich ansonsten noch durch nen Noctua abstellen werde, mal schauen :D
 
Wenn du noch etwas Zeit hast, warte auf das Utgard.

Das sollte eigentlich noch besser sein, als das Mitgard.

Liefertermin ab 17.02.2010
 
Zurück
Oben