Northbridge Temperatur für nForce 2 Ultra 400

LoveBunnyHunter

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
794
Hallo,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich hab heute meinen "schreienden" Northbridge Lüfter gegen einen von Zalman ersetz. Nun ist meine Northbridgetemperatur auf 37 Grad gesteigen und hier ist es nicht wirklich doll warm in meinem Zimmer. Ist das noch normal für den nForce 2 ultra 400 oder ist das schon zu hoch?
Was wird wohl erst passieren wenn der Sommer richtig kommt?!

Danke schonmal für die Antworten

Gruß
 
Welches Board hast du? Ich habe auch ein Nforce 2 aber bei mir ist kein Northbridge kühler drauf. :)
Normalerweise brauch man doch garkein Northbridge kühler?!


gruss Tob
 
Hallo, ich habe so ungefähr die selben Temperaturen und 37 grad sind nicht soo hoch das man sich Sorgen machen müsste.
 
Also ich habe das Epox 8rda3+ in der neusten revision und da ist halt ein aktiver northbrige kühler drauf gewesen und der war mir einfach zu laut und jetzt habe ich diesen schnukeligen baluen zalman drauf. selbst meine southbridge ist bei diesem board passif gekühlt. weiß halt nicht ob die das vielleicht auch wegen der optik machen. ist ja auch ein schönes verkaufsargument.
aber wenn die temps so in ordnung sind mache ich mir keine sorgen.

danke
 
Ich wusste garnicht das es Boards gibt bei denen die Northbridge aktiv gekühlt wird. Da hab ich mal wieder was dazu gelernt. :)
Jetzt hab ich gerade bei mir nachgeguckt wegen den temps. Hat sich ja jetzt erledigt.


gruss Tob
 
37 ist voll OK. es Kommt halt darauf an wie gut das Gehäuse bei Passiv- Kühlung durchlüftet wird.
 
Ich hab auf mein Abit NF7 2.0 auch den blauen Zalman draufgemacht, mit vernünftiger Wärmeleitpaste drunter. Die Temps sind bei 27°C angenehm.
 
also die temp ist denke ich echt in ordnung...meine NB wird auch relativ heiss. die southbridge is der eigentliche problemfall, oft verkannt aber immer zu heiss. da gehort echt n kühler drauf

MFG el-emperador
 
WingX schrieb:
Ich hab auf mein Abit NF7 2.0 auch den blauen Zalman draufgemacht, mit vernünftiger Wärmeleitpaste drunter. Die Temps sind bei 27°C angenehm.

Du hast wahrseinlich auch eine besser durchlüftetes Gehäuse. Deswegen kann man eigentlich auch keine Tempraturen miteinander vergleichen ,weil es viele unterschiede gibt auch wenn man den gleichen Kühler und Cpu bzw. Nb hat.
Ich hab mit meinem Msi board auch nur 30-33 Grad. Also 37 gehen über 45 solltest du dir erst ernsthafte sorgen machen.
 
Naja P57 ist ja deine sache. Trotzdem würdeich sowas nicht empfehlen du hast vielleicht ein gut durchlüftes Gehäuse der andere und dann mach es zisch.
 
Zurück
Oben