HDD-Käfige beim Rebel12

JensS.

Commodore
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4.436
Moin,
ich bin zurzeit dabei einen Server in einem Rebel12 aufzubauen - da müsste ich dann unten die Plattenkäfige bestücken.
Nur hat es zwischen den Platten (bei normalen 3,5"ern) dann nur einige mm Platz. Reicht das in Verbindung mit 2 80er Lüftern in der Seite ernsthaft zur Kühlung aus!?

Im Moment stecken dort einige alte IDE-Festplatten (Seagate 7200.7 mit 160GB und Samsung SP1614N) an einem Controller mit Via VT6421L - also einer der Controller, die keine SMART-Daten durchgeben.
Dem anpatschen nach werden die Festplatten nicht all zu warm - aber damit weiss ich ja nicht, wie es um die Temperatur der Elektronik steht.

Weiss da jemand von euch mehr?
 
Besser ist es du bestellst dir 3x den 120er Lüfterhalter für das Rebel9 - der passt wunderbar ins Rebel12 und deine Platten werden dann von 3x 120mm gekühlt. Das reicht dann.
 
In der Front habe ich schon eine Backplane, den Lüfterhalter und daran mit ein paar Kabelbindern noch einen 120er - die Kiste wird mit allen alten Platten die ich finde vollgepackt. Und daher würde ich auch unten die Plätze belegen wollen.
Jedenfalls solange dann nichts anfängt zu glühen ;)
 
Zurück
Oben