Toshiba Satellite - welchen Ram?

TesterXP

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
224
Hi Leute,

ich hab das Toshiba Satellite P20-S303 gerade vor mir liegen. Das Gerät is sehr langsam, da das Gerät nur über 2x256DDR ARbeitsspeicher verfügt.
Jetzt die Frage lohnt es sich nochmal Geld in das Gerät reinzustecken und den Arbeitspeicher aufzufüllen oder nicht?

Wenn ja, welchen Arbeitsspeicher könntet ihr empfehlen und wieviel?
Auf dem Gerät läuft WinXP.


Danke euch.
Gruß
 
laut amazon ist das ddr ram ,man sollte schon minimal 1 gb haben xp läuft dann sauberer aber auch formatieren kann so einiges an problemen mit der geschwindigkeit beheben ! 1 gb ddr ram liegt zwischen 30 - 40 € !
 
Ob es sich lohnt musst du wissen.
Guck am besten mal bei der Nutzung auf den Taskmanager. Wenn der RAM ständig voll ist , macht es Sinn.
Ansonsten ist es bei der Gurke auch nichts ungewöhnliches das sie heutzutage so lahmt.
 
Hi,

das Laptop is nicht mir. Es gehört Freunden von meinen Eltern und ich sollte mal drüber schauen, warum das Gerät "langsam" ist. Das Gerät wird halt nur fürs gelegentliche Surfen (ebay und co) benötigt. Der Ram is relativ stark ausgelastet. Der Ram ist halt zu weniger meiner Meinung.

Auf dem System ist nix großartig installiert. Das Gerät wird wie gesagt nur zum Surfen und gelegetlichen Scannen verwendet.

Ob ich jetzt 1 oder 2 GB verbaue spielt vom Geld her keine Rolle.
 
Zurück
Oben