Welche Arbeitspeicher für ein A7V600-F

craix

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
195
hallo zusammen,

ein arbeitskolge hat mich da was gefragt heute. er hat einen alten pc geschenkt bekommen wo das mainboard ein A7V600-F ist, nun will er nur den arbeisspiecher erweiter da 512mb nur drin sind. doch leider weis er nett was er an maximun an ram´s dafür kaufen kann, könnt ihr ihn da mal bitte helfen?

ich hab da auch nichts im web dazu gefunden und denke mal das es ein sehr altes board ist. vieleicht weis einer von euch noch was man da für speicher drauf machen kann.

danke schon mal für die hilfe von euch ... :daumen:

gruss craix
 
Meist ist die Speicherkompatibilität relativ gut - man kann fast jeden Speicher auf dem Board betreiben. Vom Typ her benötigt das Board leider noch alten DDR1-RAM - dieser ist neu kaum noch zu erhalten und in entsprechenden Größen auch bei eBay deutlich teurer als DDR2 oder DDR3 RAM. Ich würde keine Riegel größer als 1 GB einsetzen - dort gab es häufiger Kompatibilitätsprobleme.
 
Rommaster schrieb:
@Simpson474 gibt es überhaupt DDR1 Ram mit mehr als 1024MB, welcher kein Registered Speicher ist ??
Ich dachte eigentlich das es solchen gibt - aber so wie es aussieht hast du recht, bei 1 GB war Schluss.
 
danke für eure antworten,

werde sie ihn heute sofort weiter leiten so das er sicher die empfohlenen ram´s bestellt. danke für eure hilfe ..

mfg craix
 
Zurück
Oben