LianLi V351 mit I7, GTX 275 möglichst leise bekommen

Alexthebest

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
338
Hallo liebe CB-User,
wie der Titel schon sagt, möchte mir einen Gamer-PC im V351 zusammenbauen...Mein Ziel ist es, den PC von ca. einem halben Meter unhörbar zu machen. Als Prozessor kommt ein Intel i7 860 zum Einsatz. Als Grafikkarte eine Nvidia GTX275. Nun zu meinen Fragen. Welche Kühlkörper könnt ihr mir empfehlen, die in das Gehäuse reinpassen? Lüfter muss ich warscheinlich auch austauschen. Vorn sind 2 12'er verbaut und hinten bei den Festplatten ein 8 cm Lüfter. Platz für Dämmmatten wird keiner da sein oder? Ich weis das es eine Herrausvorderung ist, diesen PC mit dem Abgabeverlust in diesem kleinen Gehäuse leise zu bekommen, aber ich wills schaffen! xD

Danke schon im vorraus an die Leute, die sich mit meinen Wünschen/Fragen befassen!

MfG Alex
 
die von der kühlung her beste methode die ich kenne und dir jetzt vorschlage :p ^^

wäre die backplate so weit zu verändern und den festplattenkäfgi rauszunehmen sodass du das netzteil auf die andere seite bringst ^^

an die stelle wo das alte netzteil dann war kommt ein 120er lüfter ^^

sieh in meine sig dann siehst und verstehst du hoffentlich wie ich das meine ^^

allerdings passt die EKL Nordwand nicht ganz in das gehäuse :( ^^

es gibt ienne thermalright der reinpasst allerdings weiss ich grad nich welcher <.< den dreht man dann um 90° und kann ihn so betreiben ...

wie genau die werte vom kühlen her dann sind weiss ich allerdings dann jetzt auch nicht so genau :) aber besser gehts glaub ich nich mit dem gehäuse ^^ ;D

greetz Kib ^^
 
Hab mich natürlich vorher schon ein bisschen informiert und bin auch auf die Möglichkeit gestosen. Mir stellt sich da nur die Frage, ob ich genügend Geschick mitbringe, um den Umbau nach meinen Wünschen zu schaffen. Was hast du für ein Material bei der Platte genommen? Warscheinlich 2mm alu oder?
 
Das mit der Corsair Wasserkühlung is eine super Idee! Nur leider gibts die bis jetzt noch nicht für den Sockel 1156...
 
ja das mit der wakü !! ^^

als ich nach ienem CPU kühler geguckt hab gabs die noch nich <.< und nach umbau und kauf hab ich mir gedacht ... mhmm toll hättest das dingen doch vorne an den einen 120er dran bauen können ... dann wäre es weniger arbeit gewesen ... :D ^^


achja die backplate hat ein freund von mir im forumdeluxx gefunden ...

weiss nich aus welchem material die is ... kam pulverbeschichtet bei mir an ich hab nur noch einmal die löcher nachgebohrt weil sie etwas zu klein waren ... ^^

und dann alles eingebaut und fertig :p ^^
 
das problem ist nicht der i7, den kann man problemlos semipassiv kühlen, sondern die pervers fressende graka. Über 200W sind ne Hausnummer, da kommst du mit Standardkühlern nicht mehr weit. Wo bei 100W noch ein leiser 120er@5V reicht brauchst du nun mindestens einen der was schaufeln kann, und mit5V geht da natürlich auch nichts. Unhörbar kannst du knicken, ausser dein Gehör ist so unempfindlich das du eine Wakü als unhörbar bezeichnest.
Tu dir selbst nen gefallen, kicke die GTX raus und bau eine vernünftige Karte ein, dann wird alles gut :)
 
Ich weis ja nicht, was du unter einer "vernünftigen" Graka verstehst, aber ich hatte vor die 20k Marke im 3dquark06 zu knacken...und da gibts eben wenig bis keine Alternativen, die weniger Strom verbrauchen...Aber das mit der CPU Kühlung wäre dann geklärt denn ich hab rausgefunden, das sie auch auf den Sockel 1156 passt. Unhörbar war vl. ein wenig übertrieben. Ich formuliers mal andert. Ich möchte ein möglichst leisen PC haben, indem eine Leistungsstarke Grafikkarte und der Intel i7 860 verbaut is. Und das im V351..
 
Zurück
Oben