REVOLTEC Kaltlichtkathode - Falsch angeschlossen oder defekt?

hexitus

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
164
Hallo,

ich habe heute das TwinSet der REVOLTEC Kaltlichtkathoden reinbekommen.

Es handelt sich um folgende:

kk_set.jpg


Nachdem ich mich in einschlägigen Foren dazu informiert habe, dass man die Kathoden nur über den 4-Pol Stecker an das Netzteil anschließen muss, hab ich eben jenes getan.

Dann habe ich den PC angemacht und musste feststellen, dass noch nichts leuchtet.

Weil an dem im Gehäuse befindlichen - freien - Anschluss vom Netzteil der zusätzliche Lüfter dranhängt, habe ich zunächst den passenden 4-Pol-Stecker von den Kathoden daran angeschlossen.

Ergebnis: Lüfter läuft, jedoch die Kathode(n) nicht.

Also habe ich probehalber den Lüfter abgeschlossen und den 4-Pol-Stecker von den Kathoden an den freien Stecker vom Netzteil angeschlossen.

Ergebnis: Kathoden leuchten nicht.

Um zu überprüfen, ob der 4-Pol-Stecker von den Kathoden überhaupt funktionsfähig ist, habe ich an den Stecker der Kathoden das Gegenstück vom Lüfter angeschlossen.

Ergebnis: Lüfter läuft, Kathoden jedoch nicht.


Hat jemand einen anderen Lösungsansatz für das Problem? Oder habe ich vielleicht doch einen Stecker zuwenig angeschlossen?

Auf dem Bild sind nämlich noch zwei kleine rote Kabel mit kleinem Endstück (das silberne kleine), die vermutlich an den zusätzlichn Schalter kommen, die aber irgendwie dazu auch nicht passen.

Vielen Dank für die Auskunft.
 
Du musst die Endstücke nehmen und entweder kurzschließen oder an den Schalter feststecken (einfach draufstecken) und den Schalter anmachen. Sonst den Inverter öffnen und schauen ob die Stecker der Kathoden richtig stecken (hab die gleichen ^^)
 
Lol, das erste, was einem in die Augen fällt, wenn man das ding eingebaut hat ist, dass ein Teil übrig bleibt welches die I/O Zeichen für Ein und Aus aufgedruckt hat. Zudem sieht man, dass 2 Rote Kabel im Gehöuse rumbaumeln.

Jetzt liegt es doch eigentlich sehr nahe, dass man das wohl verbinden muss. :lol:

Mit dem Ein/Aus schalter kannst du den Stromkreis schließen oder trennen. Wäre der Schalter nur optional (was bedeuten würde, dass es auch ohne geht), dann wäre der Schalter ja zwangläufig wirkungslos, wenn man ihn dann benutzen würde, da der Stromkreis dann so oder so geschlossen wäre...

Also - der Schalter muss definitiv drann. Ich glaub, da bist du etwas "auf der Leitung" gesessen^^
 
Ich hab mir schon fast gedacht, dass es daran liegt. Nur hat das halt nicht ganz ohne kleinen Druck draufgepasst, deswegen war ich skeptisch.

Aber hat geklappt, alles verbaut und der Rechner sieht hübsch aus. Danke vielmals.
 
Zurück
Oben