Ich suche eine neue günstige Graka die meine total spinnente HD 4850 ablösen soll.

J

Jumbo94

Gast
Okay fangen wir mal an, ich suche eine neue Graka, mit der man Spiele wie COD 1-2,4-6 und Crysis sowie auch Far Cry vernünftig spielen kann.
Der Grund ist, das meine jetztige XFX HD 4850 XXX total das spinnen anfängt, wenn ich zum Beispiel FEAR spiele oder COD 4 dan schaltet sie einfach ab bei einer Temp von gerade mal 50-54°C.
Ich brauche natürlich jetzt keine DX11 Karte, da ich mir jetzt nur als Übergangslösung auf die Fermi bzw. wenn die HD 5000er Serie wieder Lieferbar ist eine kaufe, ich habe da ein ein Nvidia 9800GT gedacht die müsste doch noch für alles ausreichen oder?
Mein NT ist ein Xigmatek NRP Go Green 500W und hat auf 12V1 20A, und auf 12V2 20A, müsste doch ausreichen.
Ach und mit meiner XFX HD 4850 habe ich mich schon an den Support gewand und habe mehrere Sache ausprobiert und es kam bis heute noch keine Lösung für das Problem.
Natürlich sollte die neue Graka nicht Lauter als eine 4850 sein, und wenn es geht nicht gerade wärmer, denn ich habe auch schon von 90°C bei einer 9800GT gehört.
Mir ist es eigentlich egal welche Graka es kann auch eine GTS 250 sein solange sie nicht teurer als 110€ ist.
Das hört sich jetz ein wenig doof an, da ja die HD 5770 nur 20€ mehr kostet, aber ich will wenn dann mir am Jahresende mir eh eine der Aktuellsten Grakas kaufen, da ich vom ReferenzKarten nichts halte, denn ich warte eh wieder auf spezielle.
 
wenn du am jahresende eh ne neue graka kaufen möchtest, dann hol dir einfach ne gebrauchte.
hier auf´m marktplatz gibt es immer wieder gute angebote.

- ne GTS 250 hat in etwa die leistungsklasse deiner 4850 ...ne 9800GT ~4830.
- zu testzwecken mal deine graka in einem anderen pc getestet ?
 
jOA entweder eine gebrauchte oder vll ne 5750 die liegt auch absolut im rahmen und du sparst noch strom
 
Also Leute ich habe die Graka nun auch mal in meinem anderen Pc ,getestet und das Problem bleibt.
Was ich noch sagen möchte, ich hätte jetzt weng mehr Geld zur Verfügung ,und könnte mir ne HD 5770 kaufen als Zwischenlösung auf die Fermi GPUs.
 
ich kann dir die 5770 nur empfehlen, habe sie selbst im system verbaut das powercolor pcs modell und doch geht verdammt gut ab das teil dirt2 läuft richtig super damit und auch sonst bisher ales ohne probs
 
Zurück
Oben