Maximus III Formula & Corsair kompatibilität?

Ascalante

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4
Hi,
Ich hab mir von ASUS das MAximus III Formula gekauft und von Corsair DDR-3 Ram mit 1333MHz (CMX8G3M4A1333C9). Ich hab leider erst hinterher festgestellt, dass der Arbeitsspeicher nicht auf der Liste der kompatiblen steht.
Wenn ich meinen Rechner jetzt starte bleibt der Bildschirm im Stand-by. Es kommt kein Piep-ton dass der Ram fehlerhaft wär oder nicht erkannt wird. An der Grafik karte kanns nicht liegen. Da hab ich schon mehrere Geräte getestet.
Ich bin im Moment ziemlich ratlos.

Vielen Dank
 
Willkommen im Forum,

erstmal mach ein Biosreset um sicher zu gehen das es nicht daran liegt.

Dann, teste die Riegel mal einzeln und in unterschiedlichen Slots durch, gut wäre halt wenn du von einem Kumpel anderen besorgen könntest.

Im übrigen heißt es nicht wenn ein Speicher nicht auf der QVL-Liste steht das er nicht geht, die hat nicht soviel zu sagen.
 
Es kann durchaus am fehlerhaftem Einbau der Graka liegen
hast du die Graka auch wirklich fest in den Slot gesteckt und die Zusatzstromstecker angeschlossen
 
Also das Bios hab ich reseted, alle Ram-Riegel durchgetestetund Graka ist auch richtig eingebaut. Es hat sich leider noch nichts getan. Mit Glück bekomme ich morgen von einem Freund einen anderen RAM-riegel und teste dann diesen.
 
Sorry für die Frage; Hast Du den Speaker auch angeklemmt?
Alles richtig auf dem MoBo verkabelt und nichts übersehen.
 
Der Speaker ist korrekt angeschlossen und ich habs auch schon ohne Speicher probiert und der Fehlercode wurde auch wiedergegeben.
 
was passiert wenn Du es mit nur einem Riegel startest? kommt er zum Bios oder nicht?
 
Also ich hab den Arbeitsspeicher bei einem Freund getestet und da ging er auch nicht. Bei mir funzte mit dem RAM meines Freundes alles einwandfrei. Ich werd den Arbeitsspeicher morgen umtauschen
 
Zurück
Oben