Lt. Junior Grade

Lightbulb Firefox: Proxy-Server verweigert die Verbindung

Hallo zusammen, und zwar habe ich seit kurzem wieder ein Problem mit meinem Firefox.
    Immer wenn ich Firefox starte, kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung

Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist.

* Überprüfen Sie bitte, ob die Proxy-Einstellungen korrekt sind

* Kontaktieren Sie bitte Ihren Netzwerk-Administrator, um sicherzustellen, dass der Proxy-Server funktioniert

Dann muss ich immer bei Extras/Einstellungen/Erweitert/Netzwerk/Verbindung das Häckchen bei "Manuelle Proxy-Konfiguration" wegmachen und dann bei "Direkte Verbindung zum Internet" das Häckchen setzen (siehe angehängte Grafik). Dann geht das Internet wieder.
    Wenn ich allerdings Firefox neu starte, erscheint die Fehlermeldung wieder.

Was kann ich machen, dass die Einstellung "Direkte Verbindung zum Internet" permanent so beibt ohne dass ich es immer manuell setzen muss?
    Und ohne ein neues Firefox-Profil anlegen zu müssen?

Danke für eure Antworten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2010-02-13_144612.png 
Hits:	16423 
Größe:	41,0 KB 
ID:	175012   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2010-02-13_144638.png 
Hits:	8279 
Größe:	29,0 KB 
ID:	175013  

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commander

AW: Firefox: Proxy-Server verweigert die Verbindung

die Einstellung ist irgendwo in "Anwendungsdaten" hatte ich (glaub ich zumindest) irgendwo mal gelesen.

Dort musste man irgend eine Datei löschen mit den Einstellungen dafür.

Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

Lightbulb AW: Firefox: Proxy-Server verweigert die Verbindung

Will mir denn keiner helfen?

Commander

Stell mal System und versteckte Ordner so ein, dass man sie sehen kann.

C:\Users\%NAME%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

Das kann dir auch helfen. Have fun

In der User.js und in der Prefs.js nen Wert ändern und gut is

Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

In welchem Ordner befindet sich denn die User.js und die Prefs.js und wie kann ich die Dateien öffnen und den Wert ändern?

Commander

Pfad steht da.

Dateien umbenennen, sollte klappen.

Commander

Anstatt an den Symptomen herumzudoktern, wäre es sinnvoll den Übertäter auszumachen und auszuschalten. Wie heißt es so schön, von nix kommt nix - auch kein Eintrag in die Konfigurationsdateien des Firefox.

Es könnte durchaus sein, dass für die Proyx-Manipulation ein Trojaner verantwortlich ist und weil dein System fleißig umgestellt wird, scheint die Malware auf deinem System aktiv zu sein.

Schon mal gesucht: 127.0.0.1 445

Christine A.

PS: Wo Datenverzeichnisse beim Firefox sind, wie man dahin kommt, ... ist hier im Board schon x-mal beschrieben worden. Hier x Plus 1:

Schau dir die Informationen für das jeweilige Betriebssystem auf der nachfolgend genannten Seite an:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Auf dem Weg dahin: (hier das Beispiel für Windows XP)

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\uzobl2av.default

ist das Verzeichnis "Anwenderdaten" versteckt gehalten und der Datenverzeichnisname "uzobl2av.default" wird im vorderen Bereich, via Zufallsgenerator, immer aus anderen Zeichen gebildet.

Um den Zugang zu ermöglichen, kannst Du die Betriebssystemeinstellungen ändern oder Dateimanager wie den freeCommander, SpeedCommander, ... nutzen, bei denen alles Verzeichnisse angezeigt werden.

Lt. Commander

habe da mal ne frage zu Proxy, beim FF 3.6.3 hatte ich bei den Einstellungen kein Proxy, jetzt mit dem 3.6.4 ist auf einmal die Einstellung Proxyeinstellung des System verwenden, ich habe es wieder so eingestellt wie es vorher war,habe ich da jetzt was falsches gemacht?
    Ich gehe mit einem Internetstick ins Netz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2010_06_24_21_28_20.jpg 
Hits:	3888 
Größe:	146,4 KB 
ID:	191520  

Commander

Die Standardeinstellung ist die dritte Option:

Proxy-Einstellungen des Systems verwenden

Letztendlich musst Du nur wissen was eingestellt ist und wie sich das auf das Verhalten der Programme auswirkt.

Wenn Du Lust und Laune hast, kannst Du dir hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_%28Rechnernetz%29, ein paar Informationen abholen.

Christine A.

Lt. Commander

ok, ich werde die Einstellungen wieder rückgängig machen,ich habe da eh keine Ahnung und lasse es immer bei den Einstellungen. Vielen Dank

Cadet 2nd Year

Hi, ich muss leider diesen Thread wiederbeleben, da ich das gleiche problem habe, aber ich die User.js Datei nicht finde und die Prof.js nich öffnen kann.

Ich habe ff26 und eine neuinstallation hat nichts gebracht.

Ich hatte wohl mal einen Virus, aber eigentlich sollte der wieder weg sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Captain

Zitat Zitat von FrozenFox Beitrag anzeigen
    Ich hatte wohl mal einen Virus, aber eigentlich sollte der wieder weg sein.
    Welches Programm hat welche Meldung genau ausgegeben? Hast du noch das Logfile?
    Ansonsten bitte die FRST Logs posten/anhängen, siehe:
    [Anleitung] Erste H!lfe bei Malwareverdacht/-infektion - Vor dem Posten beachten!
    64 Bit Füchse ftw
    Cyberfox
    Nightly
    Pale Moon
    Waterfox
    am besten ohne Language Packs zur Vermeidung unnötiger Fehlerquellen

Cadet 2nd Year

So hier die Dateien, das ist alles was ich habe. Ich hoffe, ihr versteht mehr davon als ich...
    Heruntergeladen habe ich etwas für minecraft, die Website finde ich gerade nicht mehr.
    Ich hatte eben in dem Browser immer so Werbung. Also in der Schrift.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von FrozenFox (23.02.2014 um 11:22 Uhr)

Captain

Ich würd folgendes machen:

1) Spybots Immunisierungen aufheben, falls vorhanden, und das ganze Programm deinstallieren. Der Tea-timer ist unnötig und verbraucht nur Ressourcen. Zudem ist es laut den Angaben im Wartungscenter nicht mal aktuell.
    Ansonsten auch die Glary Utilities und das andere Zeugs was mit Tuning/Optimieren und ähnliches zu tun hat, deinstallieren.

2) Flashplayer, Java und Firefox unbedingt updaten! Wenn es geht, auch den VLC Player. Am besten du beschaffst dir den Update Checker von File Hippo (http://www.filehippo.com/de/updatechecker) und/oder lässt es automatisch mithilfe von Secunia PSI (http://www.computerbase.de/downloads...t/secunia-psi/) erledigen.

3) Einen vollständigen Scan mit Malwarebytes machen und das Log posten. (http://de.malwarebytes.org/)

4) Junkware Removal Tool (http://thisisudax.org/) drüber laufen lassen. Unbedingt per Rechtsklick als Administrator ausführen.

5) Evtl. musst du Adblock Plus (ohne spezielle Filter) neuinstallieren, hatte das Problem seit dem letzten Update des Adwcleaners auch, bin deswegen auch testesweise auf Adblock Edge umgestiegen, aber nur noch mit der Easylist Germany+Easylist, also ohne zusätzlichem Schnick-Schnack.

6) Zur Sicherheit nochmal frische FRST-Logs, diesmal musst du für das Addition Log den Haken vor dem Scannen selber setzen.

Ansonsten mal abwarten, bis sich emlyn d. meldet.
    64 Bit Füchse ftw
    Cyberfox
    Nightly
    Pale Moon
    Waterfox

Cadet 2nd Year

Läuft wieder alles danke! soll ich trotzdem die ganzen Logs etc. posten?

Ergänzung vom 23.02.2014 19:21 Uhr: Allerdings habe ich jetzt wieder solche werbung...

Name:	45551515.png 
Hits:	264 
Größe:	19,8 KB 
ID:	399790  

Captain

Bitte Punkt 5) beachten und ABP oder besser: Adblock Edge installieren und ja, das wäre nett.
    64 Bit Füchse ftw
    Cyberfox
    Nightly
    Pale Moon
    Waterfox

Lt. Junior Grade

Hallo,
    ich warte dann mal auf die frischen/noch ausstehenden Logs.
    Dieses Programm http://www.bleepingcomputer.com/down...leaner/dl/172/(Download startet automatisch) bitte ebenfalls durchlaufen lassen, sc-cleaner.txt posten und berichten, ob es noch Probleme gibt.

Cadet 2nd Year

Die anderen logs habe ich leider ausversehend gelöscht
    Tut mir total leid. AB edge habe ich jetzt installiert und das mit dem neuen programm auch. bis jetzt keine probleme
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von FrozenFox Beitrag anzeigen
    Die anderen logs habe ich leider ausversehend gelöscht
    Dann poste bitte frische FRST-Logs.

Cadet 1st Year

Hallo, ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich Probleme mit der Proxyanbindung habe. Win 8.1, FF 31.0, Internetanbindung ohne Proxy läuft völlig problemlos. Aber sobald ich einen (gut ausgewählten) Proxy im Browser manuell konfiguriere, kommt ausnahmslos dieselbe Meldung wie im Eingangspost: "Proxy-Server verweigert die Verbindung
    Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist
    * Überprüfen Sie bitte, ob die Proxy-Einstellungen korrekt sind
    * Kontaktieren Sie bitte Ihren Netzwerk-Administrator, um sicherzustellen, dass der Proxy-Server funktioniert"

Bei der Konfiguration sollte ich eigentlich keinen Fehler gemacht haben, bin genauso vorgegangen, wie es z.B. in diesem Video an der Stelle 4:20 - 5:06 gezeigt ist.

Sobald ich den jeweiligen Proxy wieder rausnehme u. Proxyeinstellungen des Systems einstelle, läuft wieder alles reibungslos.

Jemand eine Idee, wie ich die Proxies zum Laufen bringen kann?