GA-770TA-UD3 + P II 550 kein Unlock (nichtmal im BIOS)

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.714
Hallo zusammen,

habe mir gerade mein neues Sys zusammengebaut (GA-770TA-UD3, Phenom II X2 550 BE, G.Skill ECO 1333 CL7, HD4890, Cougar 400W, Samsung F3 500GB) und wollte mich jetz mal ans Unlocken machen, allerdings hab ich im Moment das Problem, dass ich größtenteils, wenn ich im Hybrid-BIOS ACC (egal ob auf auto, per core, all cores) aktiviert hab und auf save gegangen bin (also F10 + Enter), er zwar rebootet, aber im folgenden BIOS-Post kein Phenom II X4 B50 steht, sondern immernoch P II X2 550. Und wenn ich dann im BIOS nochmal nach der ACC -Einstellung schau, steht da auch plötzlich wieder Disabled, obwohl ich doch ne halbe Minute vorher das Ding aktiviert und danach gespeichert hab :(

Und wenn er dann doch mal die Einstellung beibehält (also im Post der X4 B50 steht), komm ich nicht mehr ins Windows :(, egal was ich ACC für % gegeben hab bzw. welche vCore ich angelegt hab :(. BIOS is das neueste (F2).

Kann mir ggf. einer sagen, was ich falsch gemacht hab bzw. was ich noch versuchen könnte oder hab ich einfach nur Pech gehabt mit meiner CPU :(

mfg autoshot

PS: nicht wundern, wenn ich die nächsten Tage nicht antworte. Ich werd jetz in 5min zum Skifahren aufbrechen und komm erst Sa in einer Woche zurück.
 
Zurück
Oben