Enermax Staray Seitenlüfter

Knaecketoast

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
525
Hi Leute,

habe DIESES Gehäuse.

An der Seite kann ich zwei 140mm Lüfter anbringen. Den oberen kann ich wegen des CPU-Kühlers nicht anbringen (Scythe Ninja Rev. B).

Die frage ist, ob der untere die Luft nun rausziehn oder reinblasen soll?
Vorne ist ein 140mm, an der CPU 120mm und nach hinten raus ein 120mm, sodass immer Durchzug an der CPU herrscht.

Die Grafikkarte unten ist derzeit eine BFG 8800GT OC mit einem Accelero Twin Turbo.
Derzeit blässt der Lüfter die Luft nach außen, frage mich halt ob das gut so ist oder eher nachteilhaft :D

Mfg, knaecketoast
 
Am besten, du lässt die Seitenlüfter weg. Das stört nur den "Airflow". Lieber einen guten Durchzug von vorne nach hinten, als sowas.
 
Wenn du da wegen des Looks einen haben willst, ist es am Ende egal.
 
NT und Lüfter hinten sind oben. Ich würde den Lüfter ins Gehäuse blasend einbauen. Der Luftstrom verbindet sich mit den von vorne kommenden und wird oben abgesaugt. Dabei soll er die CPU-Umgebung kühlen. Soweit meine Theorie. Wichtig dabei ist auch eine manuelle Koordination der Drehzahlen. Vielleicht mit dem: Scythe Kaze Master 5,25". Der kann Lüfter auch ganz abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, werd den lüfter mal umdrehen. Von den Temps eig. egal, da die Graka mit 46°C unter Vollauslastung doch recht kühl bleibt (Referenzkühler: 90°C +).

CPU hat auch @ 3,1 Ghz keine Schwierigkeiten.

Danke für die Antworten :p
 
Zurück
Oben