5870 und Gigabyte x38

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

corak

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2003
Beiträge
67
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer meiner neuen XFX 5870.
Soeben erfuhr ich aber, dass mein Mainboard evtl. zu langsam für die GraKa sein könnte, weil es kein PCIe 2.0 hat.

Brauche ich jetzt ein neues Mainboard um die GraKa ganz auszureizen?
Meine CPU: Q6600 (@3.2Ghz)

Hat jemand dazu Erfahrungswerte?

Danke für eure Antworten!
 
Das ist quatsch. PCIe 1.0 bremst nur wenn dir der V-Ram ausgeht und das wird so schnell nicht der Fall sein. Ansonsten gibts da keine echten Unterschiede.
 
Ok, ich dachte nur, weil ich in 3dmark06 "nur" auf ca. 17000 pt komme. Gegen 12000pt mit meiner alten 3870 jetway. Aber vermutilch ändert sich das erst bei dx11. Arbeite z.Zt. immer noch mich xp. Win7 liegt aber schon neben dem Keyboard. :)
 
Der 3Dmark06 ist extrem CPU lastig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben