Welcher A-Speicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

-Joker-

Gast
hey leute eine frage???

ich habe diesen A-Speicher: 2x2048MB Kit Exceleram PC3-12800 1600MHz CL8

zuerst mal soll ich die behalten oder sind die schlecht. Ich spiele hauptsächlich und gucke filme und ab und zu mal foto und videobearbeitung

habe den i7 860 und die
MSI ATI HD 5850 falls ihr das wissen müsst.

hab mir mal 2 motherboards ausgesucht
GIGABYTE GA-P55M-UD2 iP55 S1156 mATX
GIGABYTE GA-P55-UD3 P55 S1156 ATX

auf welche der beiden boards passen diese Module. oder funktionieren sie sogar mit beiden.

danke schonmal!
Joker
Ergänzung ()

ich hätt da noch eine Frage

merkt man beim zocken oder filme gucken den Unterschied zwischen

DDR3 1333 (PC3-10666U) und
DDR3 1600 (PC3-12800U)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit beiden boards funktioniert kaufe ich mir wahrscheinlich das GA-P55M-UD2

Bei dem A-Speicher gibt es ja CL9 oder CL8 usw. wie ist es da? ist CL9 besser als CL8??
oder umgekehrt.

und noch was.
auf was muss man gucken, damit ein Speichermodul auf das board passt?
 
CL8 ist schneller, desto kleiner desto besser, aber das merkt man im Alltag auch nicht.


Aufpassen musst du halt auf die Art, also hier DDR3, Spannung, Takt, evtl. Latenzen.
Und am besten nach Leuten schauen wo den gleichen Speicher drauf haben um sicher zu gehen das er läuft.
 
das is jetzt bei dem GA-P55M-UD2

Unterstützte RAM-Geschwindigkeit: PC3-17600, PC3-6400, PC3-8500,PC3-10666

der A-Speicher hat aber
PC3-12800 1600MHz CL8

das is doch mehr als das mainboard uterstützt???

A-S hat PC3-12800 das MB geht nur bis PC3-10666

oder versteh ich das falsch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben