Erfahrungen mit Lovefilm?

SeriousDan

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.584
Hallo Leute,

bin heute auf folgende Seite aufmerksam geworden: www.lovefilm.de
Kann man sich bequem von zu Hause aus Filme ausleihen, die lange behalten und portofrei zurückschicken. Klingt alles top!

Hatte einen Gutschein für 1 Monat gratis und hab mich da heute mal angemeldet. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung bei dem Anbieter?

Wenn ja dann bitte ausführlich berichten;)

Und noch eine große Bitte, falls jemand auf die Idee kommen sollte sich anzumelden. Bitte sagt mir bescheid, dann könnte ich euch werben und bekomme was gutgeschrieben :D
(Hoffe der Satz ist erlaubt, wenn nicht bitte bescheid sagen)
 
Ich bin da jetzt schon ein Weilchen registriert und leihe mir dort meine Blu Rays aus. Bis jetzt habe keinen Grund zur Klage. Einmal ging ne Disc nicht die wurde mir sofort neu zugeschickt und galt als Bonus. Ich hatte dann also 3 statt nur 2 Filme daheim.
Ein Kritikpunkt ist, dass es keine FSK 18 Titel gibt. Davor war ich bei Videobuster und da gab es welche. Allerdings ist lovefilm billiger und es wird eine Filmflatrate angeboten, was es bei Videobuster nicht gibt.

Ich kann Lovefilm nur empfehlen.
 
Klingt ja schonmal gut, war wirklich angetan von dem angebot für 4,99. Weil mehr als 2 Filme im Monat brauch ich eigentlich nicht.
Hab heute mal ein Paar in meine Leihliste getan, mal sehen wann sich da was tut.
Hast du Bluray oder DVD ausgeliehen? Wenn Bluray, wie sieht es mit der Qualität aus?
 
Hab die Flat (damals von Amazon umgezogen, als die von Lovefilm übernommen wurden), noch nie Probleme gehabt. Wenn eine DVD (oder Bluray) mal defekt war gab es sofort ausser der Reihe Ersatz.
Die Qualität ist wie bei allen Bluray's, was soll da anders sein?
 
Naja ich weiß ja nicht wie das bei so einem großen Verleih ist, ob die original Filme bekommen oder extra Verleihversionen bei denen die Quali vielleicht ein bisschen leidet...?
 
Und wie lang hat es bei euch ca. gedauert bis der erste Film da war? Hab heute einige Filme in meine Leihliste gepackt.
 
Also ich leihe meine Blu-rays bei Videobuster.de, da ich dort auch Filme bekomme, die FSK 18 sind.

Ich war aber auch ein Jahr bei Lovefilm angemeldet und war mit deren Service sehr zufrieden. Mein erster Film kam damals einen Tag nach der Anmeldung.
 
Hatte lovefilm auch letzten Monat mal getestet, ich glaube nach 3 Tage hatte ich meinen ersten Film im Briefkasten. Einer von den 4 Blu-rays war allerdings fehlerhaft (folie war schief aufgeklebt...). War soweit eigentlich sehr zufrieden, hätte ich nicht nebenan eine Videothek hätte ich wahrscheinlich verlängert. :)
 
Ich möchte gerne Lovefilm kostenlos testen.

Wenn ich das teste, gehe ich dann auch einen Vertrag ein?
Nicht das ich auf einmal nach der Testphase eine Rechnung oder Schreiben
bekomme, dass ich zahlen muss.

Oder ist das Testen unverbindlich?
 
Ich hatte Lovefilm auch erst nen Monat getestet und dann eine Weile ruhen lassen, da mein Videobuster Abo erst einige Monate später ausgelaufen ist. Beim Testen musst du ja keine Bankverbindung angeben. Ist der Monat um, kommen auch keine DVDs mehr und das ganze ruht erstmal. So war es zumindest bei mir (Sommer 09).
Testen ist also unverbindlich, dein Account inkl. Wunschliste bleibt aber bestehen.
 
Gut die Regelungen sind jetzt anders!

e) Gratis-Probeabonnement

Das Probeabonnement kann nur von Neukunden genutzt werden. LOVEFILM gestattet die Teilnahme an diesem Modell lediglich einmal pro Haushalt.

LOVEFILM bietet jedem Neu-Kunden ein Gratisabonnement an. Abhängig von den aktuellen Angeboten, die jederzeit auf der Webseite http://www.lovefilm.de eingesehen werden können, kann der Kunde eine gewisse Anzahl von DVDs ausleihen. Sollte der Kunde vor Ablauf der Gratisprobezeit sein Kontingent an DVDs bereits ausgeliehen und an LOVEFILM zurückgesendet haben, kann der Kunde auf seinen Wunsch hin sein selektiertes Abonnement zu einem früheren Zeitpunkt starten.

Eine Kombination mit einem anderen Angebot von LOVEFILM ist ausgeschlossen.

Für den Abschluss des Probe-Abonnements muss der Kunde über eine E-Mail-Adresse und eine gültige Bankverbindung bzw. Kreditkarte verfügen. Zum Zeitpunkt der Anmeldung müssen die Bankverbindung, bzw. die Kreditkarte des Kunden noch mindestens 3 Monate gültig sein.

Das Modell beginnt ab dem Tag der vollständigen Registrierung bei LOVEFILM und der Freischaltung des Kundenkontos.

Das Gratis-Probeabonnement kann jederzeit während des Laufs der Gratis-Phase gekündigt werden. Die Kündigung des Kunden muss spätestens 24 Stunden vor Ende der Gratis-Phase bei LOVEFILM eingehen, um eine Gebührenpflicht zu vermeiden. Kündigt der Kunde nicht fristgerecht das Probe-Abonnement, so beginnt nach Ablauf der Probezeit die gebührenpflichtige Mitgliedschaft des Kunden entsprechend dem von ihm gewählten Ausleihpakets.

Die Kündigung des Probe-Abonnements erfolgt unter entsprechender Anwendung der Ziffer VIII „Kündigung“ Abs. 4 und 5.
 
Ja, hab ich auch gelesen, klingt alles wieder so sachlich/abschreckend. Aber Gefahren bestehen da meines Erachtens nicht. Mann kann jeden Monat kündigen und 5 Euro für das billigste Paket hat eigentlich jeder.
Und ich persönlich brauch nicht mehr als 2 neue Filme im Monat :D

Also mal sehen heute müsste sich der Status der Filme ändern und die Woche müsste ich noch meinen ersten Film bekommen!
Ergänzung ()

So der erste Film steht jetzt bei dem Status "Wird in kürze versandt"
Das nach nicht mal 1 Tag, nicht schlecht! Bin mal gespannt wie lang der Versand nun dauert und wie die Bluray die ich bekomme dann aussieht.
Wenn noch jemand Erfahrungen oder Probleme hatte bitte hier rein ;)
 
Habe gerade eine interessante Mail bekommen, FSK18 soll eingeführt werden!

Sehr geehrter Herr Venz,

vielen Dank für Ihre E-Mail Anfrage.

Die Aufnahme von FSK 18-Titeln in unser Angebot ist grundsätzlich geplant.

Da wir uns unserer Verantwortung und unserer Verpflichtung zur Einhaltung von Jugendschutzbestimmungen bewusst sind, wird derzeit an der Entwicklung eines wirksamen Altersverifikationssystems zur Darstellung von Bildinhalten auf unserer Homepage sowie an einer Methode, den erforderlichen Altersnachweis zum Ausleihen von FSK-18 Titeln seitens des Kunden zu erbringen, gearbeitet.

Wir bitten um Verständnis, dass dies aufgrund der Vielzahl der zu beachtenden gesetzlichen Bestimmungen einen derzeit nicht näher zu definierenden zeitlichen Raum in Anspruch nehmen wird.

Wir werden Sie über unsere Homepage informieren, sobald wir FSK 18-Titel in unser Verleihangebot aufgenommen haben.
 
Ja bin ich mal gespannt, bin jetzt erstmal eine Zeit lang dabei, weil ich jemanden geworben habe und nach 3 Monaten 20 Euro bekomme :D Vielleicht tut sich ja in der Zeit schon was.
 
Huhu, ist es auch möglich, die Sendung an eine Packstation schicken zu lassen? Gruß TheName
 
Ich bin dort auch angemeldet. Allerdings teste ich noch 2 Wochen Gratis-Flat mit max. 2 Filmen gleichzeitig zu Hause. Bisher läuft alles bestens. Schneller Versand der Leihliste und die neuesten Filme sind fast alle sofort erhältlich.
Du kannst ja mal das Gratis-Flat-Angebot ausprobieren. Aber pass auf, dass du den Haken bei einer Flat für 11.99 € (1 Film gleichzeitig) oder 17,99 € (wie ich, 2 Filme gleichzeitig)machst. Ich liess ihn voreingestellt und durfte eigentlich nur 2 Filme in den 30 Tagen ausleihen. Aber dann habe ich angerufen und liess es zu einer Flat ändern. Du kannst ja alles ohne Frist während der Testphase kündigen.
Ich bekomme schon viereckige Augen ;)
Ich kann es empfehlen. Einziger Kritikpunkt ist eine etwas schlechte Qualität der On-Demand-Filme. Aber es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben