Ist dieses Netzteil zu gebrauchen ?

D

Dierk-mit-e

Gast
Nabend @all !

Ich hätte da bitte mal Eure Meinung zu dem unten genannten Netzteil. Wichtig sind mir Äußerungen zu den "technischen" Daten, BITTE KEINE ALternativen, dafür gibt es schon genug Themen.

Taugt es "etwas" ? Oder ist das eher im LC Bereich anzusiedeln ?

Axle ATX PC Netzteil 650 Watt EXTREME Series

4x Sata 6x IDE 1x FDD 1x 4+4Pin 2x PCI-E 1x 6+2 Pin 1x 20+4 Pin

Allgemein
Gerätetyp Stromversorgung - intern
Spezifikationseinhaltung ATX12V 2.3
Stromversorgungsgerät
Eingangsspannung Wechselstrom 110/220 V
Eingangsspannungsbereich WS 90 - 130/180 - 260 V
Ausgangsspannung +3.3, +5, ±12 V
Gestellte Leistung 650 Watt
Ausgangsstrom +3.3V - 22 A / 0 A
+5V - 23 A / 1.5 A
+12V1 - 24 A
-12V - 0.8 A / 0 A
+5VSB - 2.5 A / 0 A
+12V2 - 24 A / 0.3 A
* Überspannungsschutz
* Kurzschlussschutz
* Überlastschutz
* Unterspannungsschutz
* Überhitzungsschutz

Danke schön...Dierk
 
Eher im LC Bereich anzusiedeln, wenn nicht sogar darunter.
 
Alleine die Effizienzangabe auf deren Seite: "AXLE Switching Power Supplies provide over 75% efficiency"

Das sagt doch schon fast alles. 75% Effizienz ist lange überholt. Fast alle No-Name oder billig Hersteller bieten mittlerweile 80+ NTs. Dazu kommt fehlende Informationen über die Combined Power der 12V Schiene, diese kann man nämlich nicht einfach Addieren u.s.w.! Ich würde klar ein LC vorziehen.
 
Danke Jungs...das ist doch mal ne Aussage ! :daumen:

Dann werde ich liebe hier alles lesen und mir das passende Marken-NT aussuchen *STÖHN*

Ein LC möchte ich doch lieber nicht, da existieren mir zuviel negative Berichte. Oder gibt es da irgendein Empfehlenswertes in der Reihe ?

Bis denne....Dierk
 
@Brown....

:freaky: Hihi :freaky:

Naja, wenn jemand aus dem Stegreif ein Super-LC kennt, sag ich doch nicht neeeee zu der Meinung. LOL.
Aber Geld spielt ja keine Rolex....:D:D:D, ich dachte halt, es könnte ja auch ein Schnäppchen sein. :freak:

Dierk
 
Oder ein Sharkoon Rush 500m oder Coolermaster Silent Pro 500 oder ein kleines Cougar Power oder Be Quiet Straight Power E7.
 
Nabend (und Schlusswort) :D

Danke für Eure Hinweise !

@Browny:

Es ist das Artic 550 geworden. Super Teil für den Preis und läuft phne Probleme, schön leise und KEIN Spulenfiepen (wie in einigen Tests bemängelt).
Die vielen Kabel stören auch nicht...brauche davon eh fast alle ( 5 S-ATA Laufwerke zu versorgen).
Und VIER PCI-E Stromanschlüsse....RESPEKT, auch wenn ich sie nicht brauche. Genial auch die 2 zusätzlichen Anschlüssen für weitere Lüfter.
BOAH, ist der Tower jetzt VOLL.....LOL

Grus vom Dierk
 
Es gibt kein SilentPro mit 620W, nur eines aus der RealPower Baureihe, welche schon ein paar Jahre älter ist. Dementsprechend ist das Netzteil nicht ganz so effizient und etwas lauter als aktuellere Modelle. Und an Alternativen mangelt es nicht.
 
Hab versucht - wieder zurück gesendet weils immer Fe raus gehauen hat :-(
 
Zurück
Oben