keine temp readings mit ACC "on"

Mike550155

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
820
Hallo Leute,

ich habe einen X4 955 auf einen GA MA785GT. Win 7 HP 64

Problem:

Sowie ich im BIOS ACC (Hybrid, Auto) aktiviere kann ich mit keinem der ueblichen tools (CPUID HW Monitor, everest, core temp, egal was) einen Wert fuer die CPU und core temps bekommen. Wenn ACC aus ist, geht es aber.

habt Ihr eine Idee woran das liegen koennte bzw. ist das evtl sogar normal? Da ich etwas OC machen wollte, ist das ohne temp daten allerdings mmh schwierig.


mike

BTW:Hatte das Thema schonmal im Mobo Forum, war aber dort wohl Fehl am Platz.
 
Das ist normal, kann man nichts machen.

Du kannst im Bios einen Temp Alarm einstellen, damit du so zumindest rückmeldung bekommst. Ich konnte teils mit Speedfan die Temps noch auslesen musst du testen.

Das Bios stellt sie aber so oder so noch dar.
 
Und AMDs Overdrive-Tool (aktuellste Version) zeigt dir auch keine Temps? Klappt bei mir eigentlich ganz zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja das ist normal.
Aber warum bei einem Phenom II mit 4 Kernen überhaupt ACC aktivieren?
Eigentlich bringts nur was wenn man einen weiteren Kern freischalten möchte.

Beim Phenom I konnte man mit ACC on beim Overclock noch was rausholen. Beim Phenom II bringts nichts mehr.
 
stell mal den unleashing mode aus, dann müsste es wieder gehn

edit: also mein 955 schafft mit acc bei standardspannung satte 200mhz mehr, allerdings soll das von cpu zu cpu unterschiedlich sein ob's überhaupt was bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben