• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trackmania startet nicht mehr :(

Jackman

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
177
Hey leute,
Mein Trackmania startet irgendwie nicht mehr nach dem ich mein neuen pc inklusive neues betriebssystem bekommen habe. Ich habe nun Windows 7 Professional 64bit.
Wenn ich auf die verknüpfung von trackmania klicke und dann "Spielen" drücke erscheint nur ein schwarzer bildschirm der sich nach kurzer zeit einfach schließt und das spiel beendet.
Habt ihr vielleicht eine idee wie ich das game wieder zum laufen bringe? :)
 
Hi,

was für ein Trackmania ist das? Nations forever? Hast du es installiert oder einfach nur vom Altsystem übernommen? Welcher Patchstand ist installiert vom Game?

Gruß
Fr4g3r
 
hey,
zusätzlich zu Fr4g3r...
Welche Datei nutzt du zum starten des Spiels?

Wenn du eine Verknüpfung auf dem Desktop hast, schau mal nach, welchen Zielpfad diese hat. Ob es "TmNationsESWC" oder "TmNationsESWC Launcher" heißt.
Bei Nations ESWC hat mir das geholfen ... (ebenfalls 7 prof 64 bit);)

Greetz
 
@Fr4g3r:
ich habe das game von chip (trackmania nations forever)
http://www.chip.de/downloads/TrackMania-Nations-Forever_31482232.html
ich habe anscheind immer noch die version 1.0 da "ihre version benötigt kein update".
ich habe es komplett neu gedownloadet und neu installiert.

@Fabioff
ich bentzte eine verknüpfung auf dem desktop von der "trackmania launcher" datei
Habe es aber schon mit der direkten start datei versucht also daran kann es auch nicht liegen :(
was heist denn bitteschön "ESWC" die datei hab ich garnicht :freaky:
 
Es klingt zwar recht banal, aber hast du das Spiel schon als Administrator ausgeführt?
Das hat bei mir bei einigen Spielen Wunder bewirkt.
 
Also du hast im abgesicherten Modus den PC gestartet und Trackmania anschließend gestartet.
Und anschließend das ganze nochmal mit normalen Hochfahren?
Lol, gut zu wissen :)

greetz
 
Zurück
Oben