ich suche ein kabel...

kamuffeL

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
80
...hi

und zwar zur verbindung meiner soundblaster audigy (1) mit meiner "soundanlage" creative inspire 5.1 5700..

und zwar wollte ich die sache digital verkabeln, von der anlage geht ein rundes kabel mit 9 pins zu einem kleinen adapter, der dann in den digitalen ausgang der soundkarte geht..

jetzt habe ich leider keine ahnung, was für ein "verlängerungskabel" geeignet wäre bzw. was es da so gibt und wie die heißen..wenn ich in einen lade gehe, sehen alle gleich aus und ich weiss nicht was zu kaufen ist^^

vielen dank
 
Sowas nennt sich wahrscheinlich MINI - DIN oder MIDI - DIN (ähnlich wie ein PS/2 Stecker, nur mehr Pins, und die genaue Bezeichung richtet sich dann nach der Anzahl der Pins ;) )

Oder meinst du den Anschluß an der Soundkarte? Das währe ein 3,5 mm Klinkenstecker (Bin mir bei der Audigy net mehr ganz sicher was den digitalen angeht, wenn die Buchse aber kleiner ist als die daneben währe es eine 2,5 mm Klinke)

nimm das Kabel doch einfach mit zum Händler :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche System, nur ne Audigy 2 ZS dazu. Habe das System damals billig von nem Kumpel bekommen. Nun hab ich das Problem, das er genau den Adapter auf den digitalen Ausgang der Soundkarte verloren hat! Auf der Creative Seite finde ich das Kabel aber auch nicht, evtl weiss jemand, wo ich so eines herbekomme!?

Sly hat recht, Mini Din heisst das Kabel!
 
sLy schrieb:
Sowas nennt sich wahrscheinlich MINI - DIN oder MIDI - DIN (ähnlich wie ein PS/2 Stecker, nur mehr Pins, und die genaue Bezeichung richtet sich dann nach der Anzahl der Pins ;) )

Oder meinst du den Anschluß an der Soundkarte? Das währe ein 3,5 mm Klinkenstecker (Bin mir bei der Audigy net mehr ganz sicher was den digitalen angeht, wenn die Buchse aber kleiner ist als die daneben währe es eine 2,5 mm Klinke)

nimm das Kabel doch einfach mit zum Händler :rolleyes:

jo naja, die ein/ausgänge bei der audigy haben alle die selbe größe, von daher wohl 2,5mm klinke..also sollte ich nen verlängerungskabel 2,5mm vom audigy ausgang zum MINI - DIN stecker kaufen?
 
Nein, wenn alle Buchsen gleichgroß sind, ist es eine 3,5mm Klinke. Diese art der Verlängerungskabel sind eigentlich Überall erhältlich.
Mini-Din Verlängerungen wirst du bestimmt nur selten sehen :p

@Angeldust

Vielleicht hast du Glück und im Online-Handbuch steht die Pinbelegung des Kabels, dann kannst du dir vielleicht selbst ein Kabel bauen (Sollte ja praktisch nur 1 Ader sein). Lötkolben und Geschick vorausgesetzt.
 
sLy schrieb:
Nein, wenn alle Buchsen gleichgroß sind, ist es eine 3,5mm Klinke. Diese art der Verlängerungskabel sind eigentlich Überall erhältlich.
Mini-Din Verlängerungen wirst du bestimmt nur selten sehen :p

@Angeldust

okay, danke :)

werde mich dann morgen mal umsehen.
 
4ng3ldust schrieb:
Ich hab das gleiche System, nur ne Audigy 2 ZS dazu. Habe das System damals billig von nem Kumpel bekommen. Nun hab ich das Problem, das er genau den Adapter auf den digitalen Ausgang der Soundkarte verloren hat! Auf der Creative Seite finde ich das Kabel aber auch nicht, evtl weiss jemand, wo ich so eines herbekomme!?
Sly hat recht, Mini Din heisst das Kabel!
Versuche es mal bei Conrad oder Reichelt !
 
so, heute 3,5mm 5m klinkenverlängerung gekauft, works :D

thx
 
Zurück
Oben