Probleme mit Auzentech Forte

Zaphi

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
116
Nabend,

hab mir kürzlich ne auzentech x-fi forte zugelegt. Der Sound ist astrein, nur hab ich damit Probleme bei Spielen. Es treten alle paar Sekunden kurze Ruckler auf. Das Spiel hakt dann immer für ne halbe Sekunde etwa. Ich konnte auch schon eingrenzen, woran es liegt. Und zwar treten diese Ruckler nur auf, wenn ich in den Lautsprechereinstellungen 5.1, 4.1, 2.1 einstelle. Wenn ich den Kopfhörer-Modus wähle, hab ich das Problem nicht, dann läuft alles flüssig. Weiß evtl jemand, woran das liegen könnte? Immer umzustellen, ist doch etwas nervig.

System: Core i7-920, Asus Rampage II Extreme, Asus HD5870, 12 GB OCZ, Windows 7 Home Premium 64 Bit, Auzentech X-Fi Forte

mfg
 
Dieses Problem habe ich nicht.

Wünschenswert wäre noch zu wissen, welchen Treiber du nutzt, sprich Original 1.0, 1.1 oder einen modifizierten Treiber z.Bsp. Daniel-K

Hast du Soundruckler oder Spieleruckler komplett?
 
Die Treiberversion ist 1.1. Es sind komplett Spieleruckler, nicht nur der Sound. Selbst wenn ich den Sound im Spiel abstelle, hakt es zwischendurch. Aber wie gesagt, im Kopfhörer-Modus ist das nicht.
 
Ich nutze den 1.1 Treiber für meine Forte. habe null Probleme in Spielen mit der Leistung.
Bist du zu 100% sicher das es an der Soundkarte liegt? Vielleicht löst die Kopfhörereinstellung eine Kette von Ereignissen aus die bewirkt das es dann funktioniert
 
Zurück
Oben