Knacken der Notbooklautsprecher

Fieser Fettsack

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
115
Hallo,

ich habe ein Dell Studio XPS 1640

Leider knacken vor einem Sound immer die eingebauten Lautsprecher.
Habe schon versucht, die Treiber der Soundkarte zu aktuallisieren, aber ohne Erfolg.

Habe eine Soundkarte von IDT
 
hörst du ab und zu gerne lauter Musik über die lautsprecher?
denke mal die is durchgebrannt. (musik zu laut gemacht)
Notebook mal einschicken
 
Ich hatte auch mal so ein knacken alle paar Sekunden bei meinem Notebook!
Bei mir lag es an iTunes! Mit der neuen Veraion geht es einwandfrei!
Mit welchem Programm hörst du Musik?
Hast du das kürzlich geupdated?
Mal eine ältere/neue Version ausprobiert?


Gruß Dennis
 
Hallo,
das Knacken ist VOR jedem Sound ein mal. Egal ob Windows Sound, Musik hören per Media Player oder gucken eines Films mit vlc. Wärend der wiedergabe knackt nichts mehr, nur immer unmittelbar vor abspielen des Sounds. Da kann ein defekter Lautsprecher doch ausgeschloßen werden, oder doch nicht?

Treiber schon deinstalliert und andere neu installiert ohne Erfolg.
Ergänzung ()

So, hab die Nase voll und habe daher eben mit Dell telefoniert.
Nächste Woche wird die Hauptplatine getauscht.

Denn vielleicht ist es ja doch der Lautsprecher oder dder Soundchip, denn wenn ich über meine Stereoanlage höre, kommt dort kein knacken, aber der rechte Lautsprecher im Notebook knackt...
 
Zurück
Oben