News „Mehrzahl“ von Fermi-Grafikkarten in Q2/2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na endlich! Wird auch höchste Zeit, ich kann es kaum noch erwarten bis März. Habe extra noch die erste bestellte HD5870 gecancelt. :evillol:
Hoffentlich gibt es Fermi dann auch bald im Handel und nicht so wie der paperlunch der 5000'er. Dann gibt es wenigstens endlich wieder ordentlich bewegung im Grakamarkt und nVidia ist wieder Spitzenreiter! weiter so! :evillol:
 
@Jocotty und Mizukag3 oh das wusste ich nicht aber ich find das mit der obergrenze vom verbrauch ist eine gute idee
 
@cob
Naja langsam kommt es.
Dirt 2. STALKER, Aliens vs. Predator sind schon draußen.
Metro 2033, Bad Company kommen demnächst sind also schon einige Titel und zwar gute. Im ersten Quartal kommen dann noch 2 weitere MMOs mit DX11. F1 2010 sollte auch im Frühling erscheinen und dadrauf freu ich mich persönlich.

Bis nvidia nachzieht sind mehr DX11 Spiele vorhanden als mit PhysX. (mögen Flamewars beginnen)
Also für viele doch ein Argument ;)

Nachteil für nvidia ist eben, dass viele die sich jetzt einen neuen Rechner/Grafikkarte holen wollen auf die HD5xxx setzen müssen, wenn die DX11 haben wollen. Und 6-9 Monate alleine auf dem Markt sind schon enormer Vorteil, egal ob es was bringt sich jetzt so ne Karte zu holen, aber wie erwähnt wenn jemand jetzt neue Karte braucht kann er nicht eben halbes Jahr warten bis nvidia was zeigt.

Richtig verfügbar werden die Karten wohl erst Ende des Sommers sein. (kompliziertere Struktur als bei ATI?)

Ich bin sehr auf die Cebit gespannt und hoffe da endlich was von den Fermi Karten zu sehen, denn solange man nichts sieht wird es keinen Anreize geben auf diese Karten zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
Irgendwie gibts auch noch keine Spiele die wirklich eine ati5xxx oder eine Fermi brauchen, um sich deswegen aufregen zu müssen :)

Solange Crysis einigermaßen gut läuft, hat man bei anderen Games kaum noch Probleme .

Fermi heist aber nicht gleich "Superhighendgrafikarten".

Es gibt ja dabei auch Lösungen für den Mainstream bzw. Grakas die weniger Saft brauchen aber auch DX11 unterstützen.

Ich warte auch auf die Fermi Palette, aber nicht um 500€ auszugeben sondern mir eine DX11 fähige Graka zu kaufen die in meinem Preisegment schwimmt.
 
JanEissfeldt schrieb:
Na endlich! Wird auch höchste Zeit, ich kann es kaum noch erwarten bis März. Habe extra noch die erste bestellte HD5870 gecancelt. :evillol:
Hoffentlich gibt es Fermi dann auch bald im Handel und nicht so wie der paperlunch der 5000'er. Dann gibt es wenigstens endlich wieder ordentlich bewegung im Grakamarkt und nVidia ist wieder Spitzenreiter! weiter so! :evillol:
Also wenn du schon in jedem Thread den selben Blödsinn von dir lassen musst, dann verwende doch bitte "Paperlaunch" anstatt "Paperlunch" - ich kann es wirklich nicht mehr lesen dass du die 5000'er Serie als Papier-Mittagessen bezeichnest.

Wenn schon Guerilla dann bitte nicht so schlecht.
 
Eigentlich hat es AMD durch das "versagen" von Nvidia auch nicht leicht.

Ursprünglich sollte NVidia kurz nach ihnen die neuen Grakas rausbringen und jetzt versuchen sie schon seit Monaten Chips "herzuzaubern" und das Problem mit den wenigen Chips wird sich wohl in nächster Zeit auch nicht bessern, wenn es praktisch nur AMD gibt...
Mag vielleicht toll sein, dass alle Chips sofort verkauft werden, allerdings wird AMD als der Schuldige für hohe Händlerpreise und knappe Verfügbarkeit angesehen...
 
NassesWasser schrieb:
Fermi heist aber nicht gleich "Superhighendgrafikarten".

Es gibt ja dabei auch Lösungen für den Mainstream bzw. Grakas die weniger Saft brauchen aber auch DX11 unterstützen.

Ich warte auch auf die Fermi Palette, aber nicht um 500€ auszugeben sondern mir eine DX11 fähige Graka zu kaufen die in meinem Preisegment schwimmt.

und was hast du von einer DX11 Graka die nicht die Leistung hat die nächsten DX11 High End titel abzuspielen? denn kannste gleich bei den aktuellen verfügbaren karten bleiben.

ich find das immer so heiss, kunde kommt tzu mir und will eine DX11 karte für unter 100 euro. damit er die neusten DX11 Spiele spielen kann. :freak:

** denn sie wissen nicht was sie tun **
 
Mag ja sein, dass Nvidia momentan Gewinne macht. Ist ja auch clever alte Grafikkarten umzubenennen und so die Lebenszeit eines Produktionszyklus zu verlängern, ohne dass der Konsument es direkt merkt. Aber einige dieser Konsumenten werden irgendwann merken, dass sie da ein altes umbenanntes Produkt gekauft haben, selbst wenn es erst in 1-2 Jahren ist. Diese Leute werden dann zweimal drüber nachdenken ob sie sich nochmal Nvidia kaufen. Also sofern die nicht in Zukunft -neue- Produkte haben, die der Konkurrenz wirklich was voraus haben, so seh ich da nen Negativeffekt aus der jetzigen Produktpolitik.
 
@der_obi:
die News spricht aber explizit im letzten Abschnitt von einem möglichen Geschäftsquartal, welches sich nicht an das kalendarische Quartal richten muss.

Grüße,
franeklevy
 
Die Quartale mögen verschoben sein, trotzdem dauert ein Quartal immer noch 3 Monate. Also Mai, Juni, Juli. Der August hat damit nix mehr zu tun.
 
@Compication: Ja ja, mal'n "A" vergessenn und geich toll rumtrollen. :rolleyes: Werd lehrer, wenn dir das son Spassmacht. :evillol:
Zum eigentlichen thema: Cypress will nich erhältich werden :D Und außerdem sagte ich ja, dass ich hoffe, dass es eben NICHT wieder der fall sein wird. Schei0e wird aber aber sein, wenn es ebenso schiefläuft, was keiner hofft. man man... bleib also mal locker.
 
Ich bin ebenfalls bespannt auf nVidias neue Graka. Will endlich echte CB Benchmarks sehen (Aus Interesse).. Kaufen werde ich mir weder ne 5xxx noch ne Fermi... Dann doch lieber nen Fermi Refresh oder die (sofern noch immer der alte Chip) die 6000er... NIEMALS würde ich mir nen neuen Chip direkt kaufen, der Refresh ist zu 90% sparsamer, schneller und bietet weniger Fehler :p

(Ärgere mich beim i7 920 auch etwas, neue i7 hätte es auch getan mit gutem Oc :x)


@JanEissfeldt: Dein Beitrag is bisher der einzige AMD Basher Beitrag und man merkt, dass du die News nicht gelesen hast... Also halte bitte deinen Mund oder schreibe was zur News aber deine alte Bestellung interessiert hier niemanden ...
 
JanEissfeldt schrieb:
Na endlich! Wird auch höchste Zeit, ich kann es kaum noch erwarten bis März. Habe extra noch die erste bestellte HD5870 gecancelt. :evillol:
Hoffentlich gibt es Fermi dann auch bald im Handel und nicht so wie der paperlunch der 5000'er. Dann gibt es wenigstens endlich wieder ordentlich bewegung im Grakamarkt und nVidia ist wieder Spitzenreiter! weiter so! :evillol:

Ich fange gleich an zu lachen, du wirst auf deine Fermi noch die nächsten 4 Monate warten. LOL
 
@JanEissfeldt: erstens ist die News die du verlinkt hast verdammt alt. Zweitens hat CB dort wiedermal eine sehr unglückliche Überschrift gewählt. Denn es wurden Karten ausgeliefert. Und auch wenn es nur 1000 Stück waren ( waren aber wohl bestimmt mehr ), wurden sie dennoch ausgeliefert und somit kann es kein Paperlaunch mehr gewesen sein.


EDIT: Der Shinzie ( ich glaub der war das ) hat doch schon sofort 2 Wochen oder so, nach der Vorstellung der HD 5800 Reihe eine HD5870 im Rechner stecken. Oder glaubst du er steckt sich Papier im Rechner wo draufsteht HD5870 ;) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
JanEissfeldt schrieb:
Na endlich! Wird auch höchste Zeit, ich kann es kaum noch erwarten bis März. Habe extra noch die erste bestellte HD5870 gecancelt. :evillol:
Hoffentlich gibt es Fermi dann auch bald im Handel und nicht so wie der paperlunch der 5000'er. Dann gibt es wenigstens endlich wieder ordentlich bewegung im Grakamarkt und nVidia ist wieder Spitzenreiter! weiter so! :evillol:

jo, kannst die dann auch wieder canceln, sobald du die karte 2 monate nach dem release immer noch nicht im im rechner hast, weill dann ja wieder ati zum gegeschlag ausholen könnte. :rolleyes:
irgendwann muss man halt mal kaufen
 
@ jocotty
für amd bzw die händler gibts doch nichts besseres :D

wenn mehr gefragt wird als verfürgbar ist ists nen Verkäufermarkt :D er kann dafür nehmen was er will.....

nur ist das in den letzten tagen auuch schon nichtmehr der fall, hab letztens erst ne 5870 für unter 300euro gesehen :D, ich steig bei der 6000er wieder mit ein, nachdem mich meine 5000er in stich gelassen hat :D :D
 
Ich denke da mal an die Zeit wo NVIDIA die erste DX10 Karte rausgebracht hat, danach sind auch erst einmal einige Monate vergangen bis ATI
mit den ersten DX10 Karten anrückte!
 
Naja, das übliche Hingehalte, kann ja Nvidia verstehen, aber ...

@ Complication

Kann ich dir nur zu 100% zustimmen. Aber NV scheint ja auch ohne Sympathiebienchen ihr Geld zu machen, wie man ja gestern lesen konnte :rolleyes:

@ JanEissfeldt
Na endlich! Wird auch höchste Zeit, ich kann es kaum noch erwarten bis März. Habe extra noch die erste bestellte HD5870 gecancelt.
Hoffentlich gibt es Fermi dann auch bald im Handel und nicht so wie der paperlunch der 5000'er. Dann gibt es wenigstens endlich wieder ordentlich bewegung im Grakamarkt und nVidia ist wieder Spitzenreiter! weiter so!

:evillol: ... das ist dein Lieblingssmiley, mehr kann man aus deinen Posts (musste leider schon ein paar lesen) echt nich extrahieren :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben