Gehäuse USB Anschliessen - wie?

doofei

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
590
Hallöche,

hab hier ein GA-770TA-UD3 und ein noname Gehäuse.

Bei dem Mainboard steht für den GehäuseUSB Steckplatz folgende Reihnenfolge

1 Power 5V
2 Power 5V
3 USB DX-
4 USB DX+
6 USB DY+
7 GND
8 GND
9 NoPin
10 NC

Belegung des Anschlusses so:

7 5 3 1
10 8 6 4 2

Nun hat mein Gehäuse USB folgende Pins: "vcc", "data-", "data +", "-"

Welches muss wohin? Danke =)))
 
nuja ich würd ma - auf ground data - auf dx- data+ auf dx+ und vcc auf +5V testen ...
aber ohne gewähr ...
und kann dir leider nicht sagen was passiert wenn mans falschrum dreht ...
 
Hast du da einzelne Kabel?
Normalerweise sind die Kabel doch zu einer Art "Stecker" zusammengefasst.
Die müssen dann nur auf die Pins gesteckt werden. Ist dann auch Verpolungssicher,
da ein Pin nicht belegt ist.

Ist das bei dir nicht so?

Edit:
In diesem Bild sieht man ungefär wie eigentlich die Kabel vom Gehäuse USB Port aussehen:
http://www.alternate.de/html/product/prodPicPopup.html?cmd=next&artno=TQXA53&view=3
 
Aso, entschuldigt, also es sind 3 zusammengefasst, lediglich das "-" ist einzeln.
 
gibts auch zerhackstückelt in einzelne pins

das sind dann die helden der entwicklung

im Mobo buch sollte alles drin stehen

einfach eins nach dem anderen

im grunde sollte nichts passieren wenn du etwas falsch machst aber vorsichtg wäre ich drozdem immer
 
So was habe ich noch nicht gehört, das ist immer ärgerlich für den Kunden, die Entwickler sollte man zum teufel jagen. Aber dein Problem ist ganz einfach zu lösen Mainboard Handbuch zu seite und jeder einzelne PIN belegen. Ich brauche kaum ein Mainboard Handbuch, ich schaue immer was auf dem Mainboard steht sofern es leserlich ist. Sonst muss ich mich durchs Mainboard schlagen was richtig zeitaufwändig ist. Normalerweise sind es bei den meisten Gehäuse ein Stecker und denn kann man nicht falsch draufstecken.
 
jaja des mit den steckern is wie ihr scho bemerkt habt "bei den meisten gehäusen" aber hatte auch scho ab und an welche zwischen den fingern wos auch einzelne stecker warn
... vorallem bei älteren billig-case (was ist von case eigendlich die mehrzahl? )
 
Zurück
Oben