• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Star Trek Online

Hehe, bin grad am zocken ;-) Bisher siehts wirklich toll aus was die da auf die Beine gestellt haben.

Wer bisher immer noch überlegt hat ob er sich das Spiel mal anschauen soll: jetzt ist ein guter Zeitpunkt zum einsteigen.
 
hab auch schon n bisschen gezockt - mal n romulaner angefangen bis level 11 oder so. mit dem damaligen release und auch mit dem build der umstellung auf f2p irgendwie nicht mehr zu vergleichen. klingonen haben auch pve content von 1-50, nix mehr mit level boost auf 20 oder solche scherze.
alles wirkt insgesamt viel polierter.
 
Habe gestern auch bis Level 3 oder gespielt. Macht auf jeden Fall einen runden Eindruck im Vergleich zu früher. Auch wenn mich das Spiel von Qualität eher an KotOR erinnert. KotOR I narürlich :D
Aber ich mag es ja ;)
 
Sind die Bodenkämpfe immer noch so superätzend? Das war das schlimmste am ganzen Spiel. Bis man mal auch nur einen Gegner niedergekämpft hat, konnte man wahlweise einen Roman schreiben, eine Fremdsprache erlernen oder eine Weltreise planen.
 
definiere superätzend?
das game ist generell n bisschen polierter und geht flüssiger von der hand.
mit shooter mode oder autofire ist das ganz angenehm.
 
Superätzend war, das man das Prinzip der Raumschiffkämpfe auf den Bodenkampf übertragen hat, ohne dabei aber die Möglichkeiten zu haben, die Raumkampf zur Verfügung standen. Man stand also vor einem Gegner und hat gefühlt tausend mal auf ihn eingeschossen, bis überhaupt mal ein Effekt zu erkennen war. Und wenn gleich ganze Mobgruppen im Weg standen, konnte man nebenher schon einmal seinen Jahresurlaub planen.
Als seinerzeit die Dailys eingeführt worden, hab ich die immer gleich abgebrochen, sobald klar war, das der Zufallsgenerator mich auf einen Planeten schicken wollte.
Kurz gesagt: Die Bodenkämpfe besitzen die Dynamik eines eingemauerten Ziegelsteins.
 
mh. ich kann das so nicht bestätigen - ich weiss zwar was du meinst, weil mich der bodenkampf damals auch tierisch angeödet hat. aber ich glaube du solltest es wirklich nochmal antesten, denn meine abneigung gegen boden ist nicht mehr ganz so schlimm wie früher.
ich kann dir nichtmal genau beschreiben woran das liegt. die ganzen optimierungen die das spiel seit der einführung der dailys erfahren hat, ist halt schon immens. selbst das tutorial ist leicht verändert und spielt sich flüssiger.
und jetzt seit LoR, kannste auch die klingonen und romulaner von level 1-50 mit story pve content spielen.
 
Die Bodenkämpfe sind von der Mechanik her nicht spannender geworden, aber Cryptic hat vor einiger Zeit, als die optionale FPS-Steuerung eingebaut wurde, die Lebenspunkte von Gegnern merkbar reduziert (in Balance zur Aushaltefähigkeit der eigenen Leute natürlich).

Im Endeffekt erledigt man so die meisten Gegner in Bodenkämpfen ziemlich flott, Nachteil ist, dass die verschiedenen Fähigkeiten somit eher noch unwichtiger wurden. Ich levele aktuell einen Romulaner Taktikoffizier und einen wirklich merkbaren Unterschied ob man alle Fähigkeiten abfährt oder nicht hat man kaum. Ich empfinde die Raumkämpfe immer noch als ziemlich spaßig und das Duty Officer System ist ein netter Zeitvertreib zwischendurch, die Bodenmissionen sind aber weiterhin nervig, wenn auch nicht so eine Qual wie früher.

Negativ ist in dem Zusammenhang, dass Cryptic ein reines Bodenquestgebiet in den normalen Levelablauf integriert hat. Zusätzlich verhält sich dieses wie normale Themepark MMOs, ergo man spielt mit anderen Spielern auf der gleichen Karte, Gegner respawnen alle naselang etc. Passt nicht so wirklich ins Star Trek Szenario und gefällt mir garnicht. Gibt aber gute Belohnunungen und einen garantierten lilanen Duty Officer darum sollte man es leider machen.
 
Ich grad den Thread nochmal kurz aus, denn ich habe am letzten Wochenende auch nochmal einen Blick auf STO geworfen. Zum Release vor 4 Jahren oder so hab ich es mir mal angeschaut und war angetan, aber nicht so begeistert, dass ich die damals noch fälligen, monatlichen Gebühren zahlen wollte.

Ich bräuchte jetzt mal idealerweise jemanden, der sich etwas mehr mit dem Spiel auskennt als ich. Ich bin jetzt Level 50 mit meinem ersten Char und kenne mich inhaltlich kaum aus in dem Spiel. Was genau macht man denn so auf Dauer? :)
 
Zurück
Oben