Pc ohne Gehäuse für 3 Tage - So inordnung ?

Grundsätzlich geht das klar. Ich würde nur die Festplatten umdrehen. Nicht, dass sie sofort kaputt gehen würden wenn du sie so betreibst, aber die andere Richtung ist halt doch eher die vorgesehene ;)

Die einzige Kleinigkeit, auf die sonst zu achten wäre, geht von der EMV aus. Es könnte also passieren, dass ohne Gehäuse dein offener Aufbau dem Empfang von z.B. Radio oder TV per Antenne behindert - und das ist sogar strafbar. Da du aber eh nur 3 Tage das so betreiben willst... sollte da nicht viel passieren.
 
Schaff dir noch eine Lüftersteuerung an. Hab gestern auch das K62 bekommen und die Lüfter rauschen ungeregelt ganz ordentlich. Beim K62 liegt keine 3,5Zoll Blende bei!
 
Ich bin kein Fan von Schaumstoff als unterlage. Zumal mir schon passiert ist das an einigen stellen der Schaumstoff leicht schwarz geworden ist duch die Wärmeentwicklung an manchen Stellen. Seid dem schraube ich mir immer die Mainboard abstandhalter drann und stell es so einfach auf den Tisch. Da liegt dann nichts auf und schmelzen kann auch nichts.

@AndrewPoison
Der Satz in deiner Sig..... ich hab mich grade kringelig gelacht und meine Freundin auch. :D
 
Moin, danke euch. Überraschenderweise ist grade eben mein K62 gekommen! :D Bei Hardwareversand gestern um 14Uhr bestellt und eben gekommen - Klasse :cool_alt:
Trotzdem danke für die Tipps :daumen:


@Gentlem4n

Lüftersterung ist schon unterwegs;)
 
hi Diplo,

nimm bitte ben Schaumstoff unter'm Mobo (Motheroard) vor dem Betrieb weg!
Erstens: ist nicht antistatisch.
Zweitens: Mobo könnte im Betrieb warm/heiß werden (selbst auf der Rückseite). Risiko würd ich nicht in kauf nehmen. Kenn den Schmelzpunkt des Schaumstoffes nicht - doch in der Regel passiert da nüx. Aber wie gesagt - geh' da Risiko ein!

Sonst ist alles OK. Festplatten kannst so lassen. Bei den heutigen HD's ist es ziemlich egeal wie sie liegen. Nur auf eins noch achten: BITTE KEINE FLÜSSIGKEIT IN NÄHE, nicht mal ein Glas Wasser :lol:
 
Auch wenn dein Gehäuse jetzt da ist möchte ich doch noch eine kleine Warnung schreiben.
Ich hab mir mal ein Mainboard zerstört, als ich nen Rechner außerhalb des Gehäuses starten wollte.
Die Slotblende der GraKa geht ja noch ein paar Millimeter nach unten. Das hat aber gereicht, das die Karte ein kleines bisschen aus dem PCIe-Slot rausgeschoben wurde.

Ich hab sogar den Blitz gesehen, als ich den Rechner anschalten wollte...

Das einzig gute an der Aktion war, dass ich so ohne schlechtes Gewissen auf eine neue Plattform wechseln konnte. War nämlich zum Glück ein recht alter Rechner, der nur eine leiseren CPU-Kühler bekommen sollte.
 
Zurück
Oben