wie kann man die nm eines arbeitsspeichers herausfinden?

kayron

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
468
hallo,


gesucht ist ein tool mit dem man die strukturbreite von arbeitsspeicherriegeln auslesen kann. mir ist nämlich aufgefallen dass bei zwei 2x2gb-sets die ich hier habe die einzelnen schwarzen chips unterschiedlich groß sind, und mich würde interessieren ob das von eine andere strukturbreite verursacht wird :)


hat das noch andere auswirkungen außer dem stromverbrauch bzw. wärmeentwicklung? und in welchen bereich bewegt der der unterschied im stromverbrauch?


vielen dank im voraus,

kayron
 
auf jedem Chip steht der Typ drauf.
tipp das einfach mal in google ein ;)
 
ich hab F3-10600CL9D-4GBNT und 9500640081453 gesucht, das erste mal gabs die g.skill-seite mit einigen informationen nur nicht der strukturbreite, beim zweiten kam gar nichts :)
 
Strukturbreite :confused_alt:

Fertigungsgrössen unterscheiden sich meistens wenn man Value RAM einsetzt, da hier unterschiedliche DRAM verwendet werden können. Abhängig vom DRAM-Wafer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Random_Access_Memory

Aber ein Tool, dass die Fertigungsgrösse auslesen kann, kenn ich derzeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben