K8V Deluxe - Ramtakteinstellungen

Lietho

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
53
Hallo,

ich besitze seit einiger zeit das ASUS K8V Deluxe mit nem A64 3200+ und 512 MB Corsair XMS 3200 CL2.

Vor kurzem habe ich mal ins Bios geschaut und habe unter den Memory-Eeinstellungen nachgesehen, die mich irgendwie verwirrt haben, da es davon so viele gibt und diese nicht ausführlich im Handbuch beschrieben sind. Bitte klärt mich mal jemand auf was die folgenden Kürzel bedeuten und was ich da am besten mit meinem RAM einstellen sollte. Hinter den kürzeln habe ich die einstellungsmöglichkeiten aufgelistet

CAS Latency (2 / 2.5 / 3)
TRC (7 - 13)
TRFC (9-15)
TRCD (2 - 6)
TWR (2 / 3)
TRWT (1-6)
TRAS (5 - 15)
TRP (2 - 6)
DDR Clock Delay (1 - 8)
 
Lietho schrieb:
Hallo,

ich besitze seit einiger zeit das ASUS K8V Deluxe mit nem A64 3200+ und 512 MB Corsair XMS 3200 CL2.

Vor kurzem habe ich mal ins Bios geschaut und habe unter den Memory-Eeinstellungen nachgesehen, die mich irgendwie verwirrt haben, da es davon so viele gibt und diese nicht ausführlich im Handbuch beschrieben sind. Bitte klärt mich mal jemand auf was die folgenden Kürzel bedeuten und was ich da am besten mit meinem RAM einstellen sollte. Hinter den kürzeln habe ich die einstellungsmöglichkeiten aufgelistet

CAS Latency (2 / 2.5 / 3)
TRC (7 - 13)
TRFC (9-15)
TRCD (2 - 6)
TWR (2 / 3)
TRWT (1-6)
TRAS (5 - 15)
TRP (2 - 6)
DDR Clock Delay (1 - 8)


Moin,

hier gibts das aktuelle Bios Kompendium, dass alle Deine Frage beantwortet.

http://www.bios-info.de/download/dlkomp.htm

Ciao
 
Darin hab ich auch schon geblättert, aber da steht nur das wenigste drin, und wenn dannn auch nicht viel über die Einstellungsmöglichkeiten mit meinem RAM! Außerdem wollt ich gern ein paar erfahrungen mit dem Board und mit den Einstellungen hören!
 
Kann mir echt keiner weiterhelfen? Gibt es hier echt keinen der sich damit auskennt?
 
Also das ganze zu Beschreiben dauert etwas zu lange. Ich habe mir diesen und diesen Artikel durchgelesen.
Gute und verständliche Artikel. ;)
 
Ich habe kein Problem, ich wollt nur mal wissen was die Einzelnen Einstellungen bedeuten und bewirken und was ich mit meinmem speicher am besten einstellen kann. Dank der Artikel von toms hardware, die phil gepostet hat ist bei mir etwas licht ins Dunkel gekommen.
 
Zurück
Oben