Werbung auf seine Homepage anbieten, für Geld. Erlaubt?

Scrul3r

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
33
Hallo liebe User,

ich sollte mich für einen Kollegen erkundigen ob dies erlaubt ist:
Er will eine Homepage im Internet machen die gezielt Werbeflächen verkaufen will, also auf der Homepage selber. Ich kenn ja andere Homepages die sowas machen aber auf was muss man achten? Muss man irgentwelche Steuern zahlen? Ehm ich weiß jetzt nicht was für Fragen sich noch stellen also beende ich einfach mal den Thread und erwarte hilfreiche Antworten von euch, wie es man hier auch gewohnt ist :D
 
Da er wohl eine Gewinnerzielungsabsicht hat, muss er ein Gewerbe anmelden und dementsprechend fallen auch Steuern an.
 
Wobei ich mich frage, wie er damit Geld verdienen möchte? Er macht eine Homepage auf der Werbebanner verkauft werden für diese Homepage aber sie hat keinen Sinn außer diese Banner zu verkaufen? Die User müssen doch auch irgendwie angelockt werden, um die Werbung interessant zu machen oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
Zurück
Oben