Winamp fehlt im Lautstärkemixer

flachzange169

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
256
Moin :-)


Ich habe ein kleines Problem mit meiner Asus Xonar 7.1 DX (PCIe) welche ich unter W7 x64 betreibe.
Seitdem ich die Karte eingebaut habe fehlt bei mir im Lautstärkemixer der Winamp Eintrag den ich benötige um die Lautstärke des Programms individuell einstellen zu können. Wenn ich dann Musik laufen habe erscheint auch kein Lautstärkepegel beim Eintrag "Lautsprecher".
Vorher mit meiner Sennheiser USB Soundkarte wurde mir Winamp dort noch angezeigt.
Mit dem Windows Media Player funktioniert das einwandfrei aber den möchte ich nicht nutzen ;-)

Habe schon Winamp neu installiert, die Soundkarte aus- und wieder eingebaut sowie den Xonar Treiber gewechselt.
Habe noch ein Bild im Anhang falls jemand nicht genau weiß was ich meine :-)

Danke schon mal!
 

Anhänge

  • Winamp.png
    Winamp.png
    111 KB · Aufrufe: 265
Ich glaube nicht, dass das Problem an Deiner Soundkarte liegt. Wenn Du bei der Installation der Software nicht aufpasst, wird die letzte Installation des Soundreglers überschrieben.

Laut Deinem Anhang läuft eigentlich alles so, wie es sein sollte. Was stört Dich?

Du brauchst kein Winamp, um einen gewissen Sound zu bekommen und eine Lautstärke festzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für deine Antwort.
Also mich stört dass ich die Lautstärke von Winamp nicht genau einstellen kann.Selbst wenn ich Musik auf 1% Volume höre ist mir das zu laut, weil ich beim spielen gerne zusätzlich Musik höre, aber dann nur ganz ganz leise.
Lässt sich das vielleicht auch noch anders regeln?

Problem besteht immernoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Winamp selbst hat doch eine Funktion zum Einstellen der Lautstärke. Das ist der Balken unter der Minuten und Titelanzeige.
 
Bei mir taucht der WinAmp auch nicht auf... der scheint irgendwie am Betriebsystem vorbeizuarbeiten... muss mich wohl doch mal nach nem anderen Player umschauen... Winamp ist bei mir im Vergleich zu anderen Programmen auch zu leise...
 
Klar kann ich das in Winamp selbst einstellen. Aber ich wills halt trotzdem separat im Windows regulieren können.

Gibts da tatsächlich keinen fix für?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben