RAM Spannung erhöhen?

cypher85

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
731
Hi, ich habe 4 x 2048 GByte DDR2 RAM von Transcend.
Laut Hersteller können diese mit maximal 1,9V betrieben werden.
Ich habe folgende Kühler draufgebaut(standard sind die ohne Kühler):
88cooxhg.jpg

Nun meine frage wie hoch kann ich die maximale Spannung stellen ohne Gefahr auf einen defekt?

Das is der Speicher:
http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles über Herstellerangabe bringt eine Gefahr mit sich, die Frage ist nur ob der Kühler überhaupt was bringt, viele bewirken eher das Gegenteil und die Dinger sind ohne Kühler vermutlich auch nicht zu warm geworden.

Aber 2-2,1V sollten theoretisch noch ok sein auf Dauer ^^
 
Wie warm dürfen die denn maximal werden?
 
würde auch sagen 2,0 bis max 2,2 ...denke mal vorher wird dir aber alles " zusammen - freezen "
u. folglich wirst deine spannung eh geringer ansetzten.

- wtf ...was für´n preis :lol:
 
SuddenDeathStgt schrieb:
...denke mal vorher wird dir aber alles " zusammen - freezen "
u. folglich wirst deine spannung eh geringer ansetzten.

wie meinst du das genau?

SuddenDeathStgt schrieb:
- wtf ...was für´n preis :lol:

habe damals nur 36€ je Kit bezahlt also 72€ insgesamt für 8GByte


Ich betreibe diese Speicher derzeit bei 1,8V mit 900MHz stabil. Wären mit 2,0V - 2,1V 1000MHz möglich?
 
eventuell ...einfach probieren.
ram ist oft zickig wenn´s ausserhalb den spec´s betrieben wird u. folglich freezed dir dein windows.
 
Hm ich kann mir nicht vorstellen das der Speicher rumzickt nur wegen einer Erhöhung der Spannung.
 
das sind meine erfahrungen ...probier es einfach aus ...ggf. latenzen " kräftig entschärfen."
 
Würde es auch eher über die Latenzen machen wenn er nicht mehr weiter will, weil niedrige Latenzen bringen es bei der CPU sowieso nicht und mit Spannung kommst du bei dem Speicher nicht weit, werden wohl keine guten Micron oder so drauf sein wo gut mit der Spannung skalieren.
 
Zurück
Oben