Projekt Orange Dreams aka mein erster Mod

xCM2x

Banned
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
233
Orange Dreams aka mein erster Mod (Update :D )

Huhu :)

Ich möchte euch hier meinen allerersten Casemod vorstellen :freak:
Eigentlich ist das Case schon fast fertig, aber ich wollte es euch doch nicht vorenthalten ;)

Das Ausgangsmodell war ein Xigmatek Asgard, inzwischen hat es einen 140mm Top-Lüfter und beleuchtetes Acrylglas in der Seite.

Aktuelle Hardware:
Intel Core 2 Quad Q9300 @ 3,0Ghz
Gainward GTX275 GS
G.Skill 4096MB Ram @ 1066Mhz
Asus P5B-E
Western Digital GreenPower HDD @ 1TB
Samsung HDD @ 500GB
Aureon FunWave 5.1

Bilder:





---

Die Querstreifen sollen übrigens so sein, auf dem Bild siehts schlimmer aus als es ist :/

---

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Caseking bedanken, wo mir freundlicherweise ein kleiner Rabatt gewährt wurde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey :-D

Also, das sieht seeeehr gut aus!!!

Jedoch, würde ich die Kabel verstecken..
Wenn mann so ein tolles modding projekt hat, machen sich so viele sichtbarke kabel nicht so gut :-(

Aber sonst sieht es echt klasse aus..
Weiter so !!!!! :-)

LG
 
Ich hab schon soviel versteckt wie ich konnte, mein rechtes Seitenteil beult sich schon fast bei den ganzen Kabelsträngen im Zwischenraum :D

Ich muss mal gucken ob ich noch sleeves drummach
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem kabel concept ist auch mein kritik punkt sonnst sehr gut gemacht.
Weiter so.
Und das mit dem brenner,am besten NUR die schrift LG würde besser aussehen.
 
Danke schonmal für Feedback :)

Hier ist noch ein Foto vom Top-Lüfter



Wenn man genau hinschaut sieht manm dass der Auschnitt nicht ganz rund geworden ist, ist aber geschickt kaschiert durch die Querstreifen ;)
Stichsägen sind doch nicht so das beste zum Kreise sägen ...
 
Auch wenn Orange nicht mein Fall wäre
finde ich es gut gelungen ;)
aber die Kabel (vorallem direkt vorm Window) sollten noch weg
bei diesem Gehäuse aber sicher nicht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe Case, eine gute Versteckmöglichkeit sind freie 5,25" Schächte dann sieht man fast gar keine Kabeln mehr. Mir gefällt es sehr gut, nur eben die Kabeln nicht so doll und das Fenster ist nicht allzu schön ausgeschnitten.
 
Ich denke dass die Bleistiftstriche den Eindruck etwas stören. Die sind verdammt schwer abzukriegen auf Pulver -.- Nächstes mal zeichne ich anders an
 
Wenn ich das richtig sehe blasen beide Lüfter an der Seitenwand nach außen, wenn du einen Top-Blow Kühler einbauen willst dann soltest du zumindest den oberern einmal drehen, da der Lüfter sonst dem Cpu Kühler die Luft absaugt.
 
Jo das hatte ich dann sowieso vor, die Position bietet sich ja an :)
 
Gefällt mir richtig gut und da Orange eine meiner Lieblingsfarben ist, hast du genau meinen Geschmack getroffen ;)
Vor allem der Kontrast zwischen Schwarz und Orange schaut gut aus.
 
Mir hat dieser Orange Schwarz Kontrast auch immer schon gefallen, das hat mich dazu bewegt das so zu lackieren :D

Sleeves werden bestellt, mal sehen wie das Kabelchaos mit Sleeves aussieht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn noch ein Top Blow Kühler kommt ist das ganze Kühlungssystem in Ordnung, das ding sieht jetzt schon gut aus
 
bis auf den cpu kühler eigentlich nicht mal ansatzweise :D Alle Lüfter sind entkoppelt, so ist es nicht ;)

Das Problem ist halt das der GTX Pro Grakakühler kaum luft nach hinten raus drückt, weswegen ich den unteren warscheinlich ziehend lasse
 
Und danach verteilt sich die warme Luft im Gehäuse, zumindest du 50%.
Der untere Lüfter kann die sofort absaugen, ich merk das selbst wenn ich die Hand daneben halte, da kommt schon gut Hitze beim Furmark seitlich raus.
 
Stelle alle Lüfter außer den Frontlüfter so das diese dann alles raus pustet
 
sieht wirklich hammer aus :D
 
Zurück
Oben