Creative Audigy SE Problem

schakal87

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
280
Hallo, ich ahbe ein Sound Problem.

Besitze eine Creative Audigy Se Soundkarte und ein 2.1 Soundsystem http://www.amazon.de/dp/B002D1UVRQ/ref=asc_df_B002D1UVRQ571908?smid=AXKYEO2EE4B65&tag=ciao-ce-mp-21&linkCode=asn&creative=7994&creativeASIN=B002D1UVRQ

Jetzt habe ich das Problem, wenn ich CSS spiele und die Soundkarte auf 2.1 stelle, habe ich einen total blechernden klang, aber sobald ich auf 5.1. stelle im treiber/soundkartensteuerung habe ich richtig guten klang. dies ist genau so beim Windows media Center (TV via DVB-T).

ABER wenn ich die einstellung 5.1 lasse und Crysis spiele oder Assasin Creed, habe ich das Probleme, dass die Sprache so schwach/leise ist, dass man nichts versteht und die Box komplett aufdrehen muss.

Was kann ich dagegen amchen, dass ich überall optimalen sound habe?

Vielen dank schonmal im Voraus!!!
 
ist alles auf standart eingestellt. bei meinem alten pc (win XP) war alles top. habe an den lautasprechern rein agr nichts verstellt. liegt auf jeden fall an der software, aber keine ahnung was da genau sein könnte
 
Welches BS nutzt du denn ?
Soweit ich weiss, wird die Audigy nicht mehr von Vista/Win 7 unterstützt bzw. gibt es keine Treiber von Creative...

Evtl. mal das Daniel K. Treiberpacket probieren...
 
also ich habe win7 und auch dafür treiber bekommen
 
Ah ok.... seh grad, dass es da nun welche gibt...
Hatte ne zeitlang Vista im Einsatz und da musste ich auf meine Audigy wegen fehlenden Treibern verzichten...
Gut zu wissen...
 
Zurück
Oben